Cover des Buches Die WILMA (German Edition) (ISBN: 9781499614299)
Sancro82s avatar
Rezension zu Die WILMA (German Edition) von Babett Jacobs

Witzige Geschichte für Mädchen

von Sancro82 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witzige Geschichte für Mädchen. Allerdings wären mehr Illustrationen und bunte Bilder schöner gewesen.

Sancro82s avatar
Sancro82vor 7 Jahren

Die Wilma ist ein kleines Vorschulmädchen, die so einiges erlebt und sowohl ihre Großen wie auch Kleinen Leserinnen zum Lachen bringt. Wilma mausert sich in der Geschichte zum Schulkind und man darf auch bei ihrer Einschulung beiwohnen und sich weitere witzige Geschichten hingeben. Laut Verlag ist die Geschichte für Kinder ab 6 Jahren geeignet, da die Schriftgröße recht groß ist und die Geschichte aus einfachen Sätzen besteht. Allerdings finde ich, dass es einfach zu viel Text für ein 6 Jähriges Kind ist und würde es eher für Kinder ab 7-8 Jahren einstufen. Die Kapitelaufteilung finde ich gut gelöst. Meine 6 Jährige Tochter findet,das die Geschichte mehr Illustrationen haben könnte. Ihr war es zu viel Text und deswegen war die Motivation weiter zu lesen etwas gehemmt. Gegen die Illustrationen an sich spricht nichts, die sind durchaus schön anzusehen und sind in schwarz/weiß gehalten. Kritik meiner Tochter war, wenn schon so wenig Bilder in dem Buch sind, dann hätten die wenigstens bunt sein können. Diese Kritik kann ich durchaus verstehen, denn in diesem Alter schauen sich Kinder noch gerne Bilder an und diskutieren auch mit ihren Eltern gerne darüber. Vielleicht kann man das beim nächsten Band berücksichtigen. Deswegen vergeben wir 3 Sterne an „Die Wilma“.