Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe LovelyBooks-Eltern, -Großeltern, liebe -Tanten, -Onkel, -Paten und interessierte Kinderbuchleser, hier und heute starten wir unsere zweite "WILMA"-Leserunde! Band Nummer 2 ist vor ein paar Tagen erschienen und so möchten wir Euch herzlich einladen, an dieser Leserunde teilzunehmen... Wir verlosen 10 illustrierte Druckbücher. An alle Bewerber, die leider keines gewinnen, versenden wir das eBook... Eure Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und einen regen Austausch! Eure FeeFrieda vom Jacobs Children's Book - Team www.jacobschildrensbook.jimdo.com

Autor: Babett Jacobs
Buch: Die WILMA hat Ferien

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da bewerbe ich mich doch gleich mal. Ich habe 2 Kinder (Mädchen 9 und Junge 7), die gerne mitlesen würden.
Gerne ein Printbook (finde ich bei Kinderbühern schöner), aber wir lesen auch ebooks.

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sodele und weil du, liebe Babett, ja weißt, dass wir die Printbuch-Leser sind, bewerben wir - Felipe und ich - uns nun prompt bei dieser LR!

Und natürlich auch wieder mit fix versprochener und eingehaltener aktiven Teilnahme und breitgestreuter und zeitnaher Rezension!

vor 3 Jahren

Wird allein gelesen oder mit den Eltern, Geschwistern...?

Ich lese erstmal alleine. Aber wenn dann der Sommer kommt, werde ich das mal in meiner Kindergartengruppe vorlesen. Da sind viele Vorschüler dabei. Ich glaube, die werden das Buch lieben.

vor 3 Jahren

Altersgerecht geschrieben? Ab 6 Jahren...

Ich denke, zum Vorlesen eignet es sich auf alle Fälle für das Alter und ich glaube auch schon eher, wenn man manche Wörter vielleicht erklärt.
Ich staune auch jedes Mal, was die Kindergartenkinder schon wissen. Auch teilweise aus dem Fernsehen.

Schriftgröße

Ich finde die Schriftgröße angenehm und sie passt perfekt, auch Leseanfänger tun sich mit dieser Schriftgröße leichter :)

Kapitellänge

Die Kapitellänge passt für uns wunderbar. Zum Vorlesen immer ein Kapitel und manchmal eben noch ein zweites, denn uns gefallen Wilmas Abenteuer:

vor 3 Jahren

Wird allein gelesen oder mit den Eltern, Geschwistern...?

Wir lesen immer gemeinsam, da machen wir es uns auf der Couch kuschelig und dann gehts auf die Reise mit Wilma!
Wenn ich im Frühjahr dann im Kiga bin, da möchte ich ihnen die Wilma gerne vorstellen.

Gesamteindruck

Hier nun auch meine Rezi:

Habe sie auch bei amazon und facebook geteilt.

Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich mochte das Buch sehr und hoffe, dass es einen Nachfolger geben wird.

Gesamteindruck
Beitrag einblenden

Herzlichen Dank für das wundervolle Kinderbuch. Wir hatten viel Spaß Wilma nach Norderney zu begleiten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer von Wilma!