Alle Bewerbungen

Liebe Eltern,

Sie haben ein Kind im Alter von 4 Jahren in Ihrem Haushalt - es spricht schon viele Wörter, aber manchmal haben sie das Gefühl, die ein oder andere Lautkombination klappt noch nicht so richtig - dann sind genau SIE es, die wir suchen - für unsere kleine, feine Leserunde.

Schauen Sie sich gern den Klappentext an und entscheiden Sie, ob Sie hier auch mit vollem Herzen dabei sein wollen...

"Die kleine Krähe Kristina" - ist erhältlich als eBook, Softcoverbuch und Hardcoverbuch sowie bunt illustriert.

Informieren Sie sich gern unter: https://www.facebook.com/Die-kleine-Kr%C3%A4he-Kristina-Kinderbuch-135763260101659/

Oder: www.DerKinderBuchLaden.com
Oder: www.jacobschildrensbook.com

Sie erhalten von uns ein hochwertiges Hardcover-Exemplar.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!*

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Jacobs Children's Book - Team

*Wir behalten uns bei zu geringer Beteiligung und stark differenzierter Zielgruppe einen Leserunden-Neustart vor.

Autor: Babett Jacobs
Buch: Die kleine Krähe Kristina

MarTina3

Alle Bewerbungen

Wieder so ein schönes Buch von Euch. Wir fanden die Hexe Trudi schon so toll. Da springe ich sofort mit meiner Tochter (wird im Januar 4 Jahre alt - ich hoffe das geht auch) in den Lostopf. Hoffentlich haben wir wieder Glück und dürfen die kleine Krähe Kristina kennenlernen :-) - jetzt mit Schwerpunkt auf K/Kr kann ja nicht schaden.

MarTina3

vor 2 Jahren

Warum bewirbst Du Dich für dieses Buch?

Wir haben schon die kleine Hexe Trudi gelesen. Vorher kannte ich noch kein Buch, das den Schwerpunkt so auf die Lautdifferenzierung legt. Das finde ich einfach klasse. Meine Freundin hat außerdem eine Tochter, die zwar nächstes Jahr in die Schule kommt, aber noch nicht "sauber" spricht. Mit ihr lesen wir ganz oft die Hexe Trudi.
Daneben ist natürlich auch das Cover richtig goldig :-)

vor 2 Jahren

Wie gefällt Dir das Cover plus Umschlaggestaltung?
Beitrag einblenden

Finden wir sehr ansprechend. Auch, dass mal die Bilder auf das Wichtige und Wesentliche begrenzt sind.
Es ist auch sehr stabil und Handlich - also gut für den Kindergebrauch geeignet

vor 2 Jahren

Wie gefallen Dir die Farben im Buch?

Sie sind sehr angenehm. Harmonisch miteinander, gut für das Auge und es macht Spaß die Bilder zu betrachten.

vor 2 Jahren

Sind die Informationen im Elternteil des Buches hilfreich?

Ja, finde ich schon. Gerade wenn man damit gar nicht so vertraut ist.

vor 2 Jahren

Was gefällt Deinem Kind an dem Buch?
Beitrag einblenden

Uns gefallen die Abbildungen sehr. Auch das Thema ausgegrenzt werden ist nicht nur etwas, dass die Kinder ( mal mehr, mal weniger stark) begegnet, sondern auch interessiert. Sie haben dann doch ein deutliches Gerechtigkeitsgefühl und wollen, dass die Familie wieder beisammen ist.

vor 2 Jahren

Wie hat Dein Kind auf die Geschichte reagiert?
Beitrag einblenden

Die Krähe ist zuerst einmal eine Figur,, die wir nicht so oft in unseren Büchern vertreten haben. Die Geschichte wird gemocht, besonders die Krokodilszene ist spannend. Gerne machen sie auch die Geräusche nach. Aber auch über die Bilder wird gesprochen. Nur das eine Bild finden alle komisch, da sieht es aus, als hätte die Krähe nur einen Flügel ;) Das Kristina dann der Anführer werden soll finden sie toll. Ich persönlich finde das Ende ( aus Erwachsenensicht) nicht ganz so gelungen. Natürlich kann man Erfolg belohnen, aber ich finde das sehr unüberlegt von der Krähenschar.

vor 2 Jahren

Würdest Du dieses Buch weiterempfehlen?

so, wir haben nun mit einigen getestet.
Empfehlen: auf jeden Fall!
Für einige Kinder war es aber ein bisschen zu wenig Spannung.
Wir möchten nochmal vielen Dank sagen - gerade wenn so kleine, persönliche Verlage uns Vielleser hier unterstützen!

daher unser urteil

auf wasliestdu ist euer Buch leider nicht zu finden :(

Hallo Ihr Lieben,

so ist denn unsere kleine, feine Leserunde zur "Kristina" beendet.

Vielleicht noch ein paar Zeilen zum Abschluss von mir...

"Die kleine Krähe Kristina" wurde von uns als sogenanntes Aktiv-Buch entwickelt. Das heißt, das Kind oder der Leser, liest nicht nur die Geschichte, sondern "er" kann damit "arbeiten".
Meistens in einer "Eins-zu-Eins-Beziehung".
Kind-Mama oder Kind-Papa, Kind-Oma, -Opa...

Um das Gelesene zu festigen, hat man die Möglichkeit die Bilder im Anhang rauszukopieren oder direkt im Buch künsterlisch aktiv zu werden.

Das Bilderbuch ist für Kinder ab 4 Jahren, kann aber auch für kleinere Kinder genutzt werden.
Je nach Entwicklungsstand des Kindes.

Text und Bilder wurden auf das Wesentliche komprimiert.

Wir freuen uns, dass Ihr die Kristina gelesen habt.
Euren Kindern vorgestellt hab und uns ein Feedback gegeben habt.
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe, Eure Zeilen, Eure Bewertungen!

Vielleicht dürfen wir Euch noch zu einer neuen Leserunde von JCB einladen.
"Der Badewannenpirat" - ist ein Buch speziell für Jungs konzipiert, die nicht so gern lesen.

Am 21.12.2015 erscheint unser neues Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.
"Ziemlichgroß & Klitzeklein" - hier geht es um zwei zauberhafte Köche, Größendifferenzierung, Suchen & Finden...
Schaut doch einfach mal vorbei.
Entweder auf unserer Webseite: www.jacobschildrensbook.com oder unser Webseite www.derKinderBuchLaden.com

Hinweis - alle unsere Hardcover Bücher und Softcover Bücher aus unserem DerKinderBuchLaden - sind auf weißem Recycling-Papier gedruckt. Frei von schädlichen Lacken und Klebern, in Deutschland erdacht, produziert und gedruckt.

Euch Lieben, wünschen wir von JCB, ein gar wunderprächtiges Weihnachtsfest!
Bleibt gesund und munter und uns gewogen!

Euer JCB-Team
und