Babett Jacobs Hexe Trudi: Drachendrops & Krötenkacke

Inhaltsangabe zu „Hexe Trudi: Drachendrops & Krötenkacke“ von Babett Jacobs

Magst Du Tintenfischsalat mit getrockneten Tomaten? Nein? Hexe Trudi auch nicht! Und nicht nur das! Sie mag es auch nicht ihre Zaubersprüche zu lernen. Genau das hat fatale Folgen! Nicht nur das der arme Drache Kröte unfreiwillig verzaubert wird, statt Seifenblasen, hässliche Käfer durchs Zimmer fliegen... Trudi zankt sich auch noch mit ihrer allerbesten Freundin Drina... Was sonst noch so passiert? Du erfährst es in unserer Geschichte! Liebe Eltern! Unser zweites Buch unter der Rubrik "Aktiv lesen" beschäftigt sich mit der Differenzierung von Lauten. Hier: die Laute T/Tr, D/Dr, und K/Kr. Im Elternteil unseres Buches haben wir einige Informationen für Sie sowie kleine Wort- und Ratespiele aufgeschrieben. Viel Spaß beim Vorlesen und Spielen, wünscht Ihnen Ihr Jacobs Children's BookTeam! Für Kinder ab 4 Jahren

wunderschöne Bilder machen dieses Buch zu einem sehr schönen Kinderbuch

— Engel1974

Hexe Trudi: Drachendrops & Krötenkacke

11. May 2015 um 09:11

"Hexe Trudi: Drachendrops & Krötenkacke" ist ein Kinderbuch für Kids ab 3 Jahren. Es richtet sich an Eltern, dessen Kinder eine autiditive Wahrnehmungsstörung haben, ist aber auch so ein sehr schönes Kinderbuch. Inhalt: "Magst Du Tintenfischsalat mit getrockneten Tomaten? Nein? Hexe Trudi auch nicht! Und nicht nur das! Sie mag es auch nicht ihre Zaubersprüche zu lernen. Genau das hat fatale Folgen! Nicht nur das der arme Drache Kröte unfreiwillig verzaubert wird, statt Seifenblasen, hässliche Käfer durchs Zimmer fliegen ... Trudi zankt sich auch noch mit ihrer allerbesten Freundin Drina ..." Das Buch legt einen Schwerpunkt auf die Lautdifferenzierung D/Dr, T/Tr, K/Kr. Ein Erläuterungs- und Übungsteil sind eine wertvolle Hilfe. Die schönen farbigen Illustrationen beleben das Buch zusätzlich und lassen die Kinder "Hexe Trudi" sofort ins Herz schließen. Auch die Schrift ist sehr schön groß und somit eignet sich das Buch auch hervorragend für Leseanfänger. Fazit: ein sehr schönes, gelungenes Kinderbuch.