Babett Jacobs Luc & Lucy

Inhaltsangabe zu „Luc & Lucy“ von Babett Jacobs

Eine rasante Hundegeschichte voller Mädchenpower. Lucy ist neun Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Natürlich sind ihre Eltern dagegen. Da ist leider nichts zu machen! Leider! Wenn doch nur ein kleines Lucy-Wunder geschehen würde... Und tatsächlich - eines Abends klingelt das Telefon. Die Mutter von Lucys Schulfreund Jochen verkündet, dass sich ihre ganze Familie die Windpocken eingefangen hat. Alle, außer Luc - dem Familienhund. Der braucht dringend eine Bleibe. Nur für ein paar Tae... Lucys Eltern sind mit dem Experiment "Leihund" einverstanden. Natürlich hoffen sie, dass ihre Tochter einsieht, wie wenig ein Hund zu ihnen passt. Und jetzt glaubt ihr bestimmt, dass Lucy alles daran setzt, ihre Eltern von einem Hund zu überzeugen. Aber wie so oft kommt alles anders, als man denkt. Nur so viel sei verraten: Luc ist ein wahrer "Teufelsbraten" und Lucy erlebt so einiges mit ihm... Das Softcover-Buch - ist hier bei Amazon erhältlich. Das Hardcover-Buch - gibt es bei uns in unserem online "DerKinderBuchLaden".