Tiere des Waldes Dachs, Fuchs & Co.

von Babett Jacobs
Tiere des Waldes Dachs, Fuchs & Co.

Durga108s avatar

Rezension folgt in Kürze

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit dem Fokus Zählen

Inhaltsangabe zu "Tiere des Waldes Dachs, Fuchs & Co."

Der Wald ist ein einziges großes Abenteuer. Komm mit und entdecke seine Bewohner! Beobachte den Biber beim Baden, Familie Fuchs beim Kuscheln, die Frischlinge mit ihrer Mama bei der Futtersuche und vieles mehr. Suche, finde und zähle die freundlichen Waldbewohner. ZÄHLEN MIT KRISTINA ist eine Bilderbuchreihe für Kinder ab 2 Jahren. Farbenfrohe Bilder und interessante Themen laden das Kind dazu ein, sich den Zahlenraum von 1 bis 10 spielerisch zu erschließen. Unser Bilderbuch erhalten Sie als elektronische Buch und als Bilderbuch-Broschur. Diese ist gedruckt auf stabilem Naturpapier und frei von giftigen Farb-, Lack- und Klebstoffen. www.jacobschildrensbook.com

Sprache:
Ausgabe:Geheftet
Verlag:Jacobs Children's Book
Erscheinungsdatum:01.01.2018

milchkaffeevor einem Monat
    Kurzmeinung: Liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit dem Fokus Zählen
    Beliebtes Buch bei den Kindern

Dieses Buch führt Kinder spielerisch an die Zahlen heran. Auf der einen Seite sind die tiere des Waldes und  auf der anderen Seite die dazu passende Zahl. Dieses Bilderbuch ist wunderschön illustriert und nicht zu überladen. Die Kinder können die Tiere auf der eine Seite zählen und auf der anderen Seite die richtie Zahl dazu kennenlernen.
    Hier wird Wissen spielerisch vermittelt. Meinen Krippenkindern hat dieses Buch sehr gut gefallen. Zählen finden sie gerade toll.

MamiAusLiebes avatar
    MamiAusLiebevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Für kleine Entdecker gemacht und man kann nicht nur die Zahlen, sondern auch die Tiere kennenlernen.
    Wunderschön illustriert!

Als Mama von zwei kleinen Kindern (2 und 4) ist es mir wichtig, dass meine Kinder spielerisch lernen. Der beste Weg ist für mich immer, schöne und lehrreiche Bücher zu besorgen. In diesem Falle ist es eher ein Heft bei dem viel Wert auf das kindliche Auge gelegt wurde. Denn jede Seite trumpft mit einem wahnsinnig schön und groß gezeichneten Bild auf und zeigt auf der anderen Seite die Anzahl, sowie das abgebildete Tier auf.
    Auf der letzten Seite sieht man noch einmal alle Zahlen, wie sie sich im Gras verstecken.

Es ist einfach gehalten und so hat jedes Kind ein Erfolgserlebnis und lernt mit Spaß. Ich habe es mir jetzt schon so oft mit meinen Kindern angesehen und es wird ihnen nicht langweilig. Einfach aus dem Grund, weil die Illustrationen unfassbar schön sind und es Spaß macht sie sich anzusehen.

Fazit:
    "Tiere des Waldes" ist liebevoll gezeichnet und hat robuste dicke Seiten. Für kleine Entdecker gemacht und man kann nicht nur die Zahlen, sondern auch die Tiere kennenlernen.

Elfeliyas avatar
    Elfeliyavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch zum Zählen und Erzählen!
    Zählen lernen mit wunderschönen Bildern

Das Buch ist für Kinder gedacht, welche die Zählen üben. Dabei ist es eigentlich egal, ob es sich um kleine Zweijährige handelt oder um größere Kinder. Auf jeder Doppelseite ist links die Zahl der Tiere und deren Namen zu sehen und rechts ein Bild mit den Tieren in der Natur. Durch die Liebevoll gestalteten Bilder finden sich noch mehr Gegenstände zum Zählen (zum Beispiel Nüsse, Blumen, ...). Zusätzlich können die Bilder auch als Erzählanlass dienen.

Ich habe das Buch mit meiner Tochter (2 Jahre 8 Monate) betrachtet und Sie war begeistert. Anfangs wurde fast ausschließlich gezählt. Nun wird immer mehr auf die Tiere eingegangen.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter und bin der Meinung, dass es in diesem dünnen Büchlein viel zu entdecken gibt.

Mrs. Dalloways avatar
    Mrs. Dallowayvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Hier kann man wunderschön Tiere zählen
    Wunderschön Tiere zählen

Hier liegt ein wunderschönes Bilderbuch für Kids ab 2 Jahren vor. Sie können die Zahlen bis 10 und die Tiere des Waldes lernen. Auch Kinder, die schon älter sind, haben Freude an diesem Buch. Es hat ein schönes Format, ist aber nicht das stabilste. Dennoch finde ich es okay, denn die Seiten sind doch dicker als herkömmliches Papier, und so kann man den Kindern gleich den sachgemäßen Umgang mit Büchern beibringen.

Ich finde das Buch sowas von wunderschön. Die Illustrationen sind kindgerecht auch ich könnte sie mir stundenlang ansehen, einfach weil sie so hübsch sind. Die Tiere sind total liebevoll gestaltet, vor allem, weil es nicht nur ausgewachsene Tiere, sondern auch Tierbabys sind. Es ist einfach zu niedlich! Die Farben sind auch nicht zu grell, sondern sehr angenehm und passen wunderbar zum Thema Wald: viel Braun und Grün. Ich bin ganz begeistert von diesem Buch und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Soriis avatar
    Soriivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Einfaches , verständliches Kleinkinderbuch zum Zählen lernen. Wunderschöne Bilder.
    Tiere des Waldes

Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch für die kleinen zum Zählen lernen. Die Bilder sind wunderschön gemacht und mit viel liebe ausgearbeitet.

MelaniePvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Liebevolle Bilderbuchbroschüre mit schönen Zeichnungen, die zum Zählen animieren.
    Liebevolle Bilderbuchbroschüre

Die Bilderbuch-Broschüre ist für Kinder ab 2 Jahren, hierbei liegt der Fokus auf dem Thema "Zählen".
    Gemeinsam kann man durch den Wald blättern und entdeckt auf jeder Seite neue und mehr Tiere. Rechts ist ein Waldauszug mit den Tieren und auf der linken Seite findet man die geschriebene Ziffer und den Namen der Tiere.
    Es ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Zeichnungen sind kindgerecht und die Tiere erkennbar.
    Nachdem das Kind die Tiere gezählt hat, kann man ihm anschließend die passende Ziffer dazu zeigen und diese eingeprägt werden.

Insgesamt ein liebevolles Bilderbuch, das gerne zur Hand genommen wird.

Biests avatar
    Biestvor 3 Monaten
    Mit den Tieren des Waldes zählen lernen

Inhalt:

"Zählen mit Kristina" ist eine Bilderbuchreihe für Kinder ab 2 Jahren.

Meine Meinung:

Uns hat dieses Büchlein sehr gut gefallen. Sehr schön fanden wir die Zeichnungen, die mit der Hand gezeichnet wurden. Auch die Farben, eher in Pastelltönen gehalten sind sehr angenehm und abwechslungsreich.
    Mit den Zahlen von 1 bis 10 lernen wir auch gleichzeitig 10 verschiedene Waldbewohner kennen. Man kann sich dabei auch super über den Wald und die Tiere die darin leben unterhalten.
    Für die Kleinen sind die Bilder, wenn sie die Zahlen noch nicht kennen perfekt. Man kann Tiere suchen, neu entdecken und zählen lernen.
    Das Büchlein ist ziemlich strapazierfähig und besteht aus dickerem Papier. So dürfte dem mehrmaligen Anschauen nichts im Wege stehen.

Fazit:

Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen. Es sorgt für Gesprächsstoff über Natur und Tiere und nebenbei kann man noch zählen lernen.

campino246s avatar
    campino246vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Hat meinem Sohn leider nicht so gut gefallen.
    Zählen mit den Tieren des Waldes

Es handelt sich hierbei um eine Broschüre. Die Gestaltung ist liebevoll und wie die Zeichnungen sind, sieht man ja am Titelbild.

Mein Sohn fand das Heft nicht so spannend. Es ist auf einer Seite quasi nur die Zahl abgebildet und auf der anderen Seite dann ein Tier in der entsprechenden Zahl. Ich denke fast, dass meinem Sohn das Heft zu leer war oder er ist mit seinen fast 2 Jahren noch zu klein. Normalweise interessieren ihn Tiere sehr und deswegen wundert es mich schon.

Ich finde den Preis etwas zu hoch für die Broschüre. Aber da natürlich mit den Zeichnungen auch ein Aufwand dahinter steckt, kann ich den Preis schon nachvollziehen.

Kommentare: 2
    fantasyfan55s avatar
    fantasyfan55vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Illustrationen von Tieren im Wald um mit den Kleinen das Zählen zu lernen.
    Wunderschönes Buch

Ich habe mich sehr gefreut als ich das Buch in meinem Briefkasten entdeckt habe. Auch meiner Nichte gefällt es. Das Buch hat etwas festere Seiten mit tollen Illustrationen von Tieren die im Wald leben.
    Auf der einen Seite Tiere von 1-10 und daneben die Zahl. Ich finde das Buch sehr süß und werde auf jeden Fall noch die anderen kaufen. Bin sehr zufrieden.

Lujomas avatar
    Lujomavor 3 Monaten
    wunderschönes Kinderbuch für die Kleinen ab 2

Dieses kleine Buch ist für Kinder ab 2 Jahren… zum Anschauen, Entdecken, Zählen lernen…

Schon auf dem Cover sind viele Tiere im Wald zu sehen und es macht neugierig auf mehr. Im Buch befindet sich auf der rechten Seite ein großes Bild mit typischen Waldtieren: ein Dachs, Bibel im Fluss, Familie Fuchs, Igel auf Erdbeersuche, schlafende Siebenschläfer, verspielte Kaninchen… Jedes der Bilder ist liebevoll und detailreich gemalt und kleine und große Betrachter können viel entdecken. Auf der linken Seite ist jeweils eine Zahl von 1- 10 abgebildet. Diese ist für kleine Kinder noch uninteressant, mit größeren Kindern kann man die Ziffer benennen und mit dem Finger nach fahren.

Ungünstig sind allerdings die dünnen Seiten, die leider schnell knicken und nicht für Kleinkindfinger geeignet sind.

Fazit:

Dieses Buch eignet sich sehr gut für Kinder ab 2, sie werden angeregt zum Reden und Zählen. Wir freuen uns schon auf weitere Bücher dieser Reihe.

Kommentare: 3

Jacobschildrensbooks avatar
    Hallo, liebe Bücherliebhaber, Mamas, Papas, Omis, Opis, Patentanten, Patenonkel und liebe Pädagogen ...

diese Verlosung ist wohl einzigartig hier auf LB, da es sich wohl um das Buch mit den wenigsten Worten im Inhalt handelt ... :-)

Was? Warum? - Keine Sorge, hier kommt die Auflösung:

In unserer Neuentwicklung - einer Bilderbuch-Broschüren-Reihe für Kinder ab 2 Jahren - geht es um's ZÄHLEN. Doch nicht nur das. Altersentsprechende und attraktive Thematiken, bieten nicht nur einen zu erschließenden Zahlenraum von 1-10, sondern auch einiges Neues und Lehrreiches.
    Die Broschüren sind gestaffelt.
    So gibt es für die ganz KLEINEN erst einmal leicht zu erkennende Illustrationen OHNE viel Schnickschnack.
    Die Kinder ab 3/4 können auf den Bildern Suchen, Finden und Zählen ...
    In einigen Broschüren, werden die illustrierten Darstellungen auch benannt, so dass der erste Kontakt mit Wörtern beginnt.

Toll wäre es, wenn besonders Jungs, die ja oft zu den etwas "Leseunlustigeren" gehören, über den Kontakt im jüngsten Alter, die Scheu vor einem Buch verlieren würden.

Wir haben uns für die Verlosung die Thematik Wald ausgesucht.
    Da gibt es Tiere und Pflanzen des Waldes zu entdecken und zu zählen, was für kleine Mädchen und Jungs, gleichermaßen interessant ist.

Unsere Bilderbuch-Broschüren sind zum größten Teil, analog, also mit der Hand gezeichnet, wurden auf einem kräftigen Naturpapier gedruckt, sind 24seitig, frei von giftigen Farb-, Lack- und Klebstoffen und wurden in Deutschland gedruckt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns ein Feedback zu Euren Erfahrungen gebt und natürlich auch über eine Rezension.
    Wenn Ihr unsere Ideen mögt, dann laden wir Euch ganz herzlich auf unsere Internetseiten ein:

Viel Freude, beim Anschauen der Bilder und Eintauchen in eine schöne grüne Waldwelt.

Eurer
    Jacobs Children's Book