Babett Jacobs Ziemlichgroß & Klitzeklein

Inhaltsangabe zu „Ziemlichgroß & Klitzeklein“ von Babett Jacobs

Bei Herrn Ziemlichgroß ist, klar, alles ziemlich groß. Und bei Herrn Klitzeklein, wie kann es anders sein, alles klitzeklein... Nein, halt! Das stimmt nicht ganz, denn Herr Ziemlichgroß mag auch sehr viele klitzekleine Dinge und umgekehrt, mag Herr Klitzeklein das Große. Wie seinen Hund zum Beispiel, ein riesiges Tier... Die beiden Köche verzaubern uns mit ihrer Liebenswürdigkeit. Denn egal, ob klein oder groß, bei den Beiden ist immer was los... Ein fröhliches Bilderbuch für unsere jüngsten Leser. Differenzierung von Größen einfache Reimform bunt und altersgerecht illustriert Am Ende des Buches - gibt es - wie immer bei Jacobs Children's Book - eine kleine Überraschung. Diesmal für die Erwachsenen und die Kinder! Das Buch ist erhältlich als: ebook Soft-Cover-Bilderbuch und als Hard-Cover-Bilderbuch (ausschließlich) bei www.derkinderbuchladen.com

Süsses Kinderbuch für 2-3jährige Kinder

— Hortensia13
  • Ziemlichgross & Klitzeklein

Hortensia13

20. June 2016 um 12:55

Herr Ziemlichgross und Herr Klitzeklein sind gute Freunde und machen die Küche unsicher. Ein Buch mit Reimen über Grössenunterschiede für ab 2/3jährige Kinder geeignet. Das Buch ist schön gemacht und hochwertig gemacht. Leider sind einige Reime zu lang und aufgrund der Darstellung nicht so gelungen. Einige Abbildungen gehen in der Mitte des Buches etwas unter, was ich sehr schade finde. Am Ende der Geschichte sind noch zwei Rezepte angehängt, die zum gemeinsamen Kochen mit dem eigenen Kind animieren.

• Leserunde zu "Ziemlichgroß & Klitzeklein" von Babett Jacobs

Jacobschildrensbook

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Speedy-Leserunde,Hier und heute möchten wir Euch ein Bilderbuch für Kinder ab 2/3 Jahren vorstellen.Es heißt "Ziemlichgroß & Klitzeklein" und handelt von zwei recht unterschiedlichen Köchen, ihrer Lieblingsbeschäftigung und von ihren Haustieren...Thematik im Buch: Differenzierung von GrößenDer Text wurde in einer recht einfachen Reimform geschrieben...Das Buch wurde in Deutschland erdacht, produziert und gedruckt.Das Papier ist Recyclingpapier.Es ist frei von giftigen Farben und Lacken sowie Klebstoffen.HINWEIS:Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr ein ernsthaftes Interesse an diesem Buch habt.Eure Kinder, Enkel und Patenkinder sollten auf jeden Fall das o.g. Alter haben und nicht großzügig überschreiten...Außerdem bitten wir Euch unsere Fragen zu beantworten.Wer mag kann sehr gern eine Rezension schreiben, Bedingung für eine Teilnahme hier an der Verlosung ist es nicht.Wir mögen halt lieber ehrliche Gefühle, die von Herzen kommen und konstruktive Kritik...Los geht's!Viel Spaß und toi, toi, toi!Euer Jacobs Children's Book - Team.

MarTina3

19. June 2016 um 21:48

Dieses Buch handelt von Herrn Ziemlichgroß und Herrn Klitzeklein. Beide kochen und backen gern. Am Ende verraten sie auch ihr Geheimrezept. Daneben stellen sie auch noch ihr Haus und ihre Haustiere vor. Dabei fällt auf, dass der Große ein ziemlich kleines Haustier hat, der Kleine dagegen ein großes. Ich habe das Buch unseren Töchtern (2 und 4 Jahre) vorgelesen. Auf jeder Seite ist ein kleiner Reim zu finden. Manche sind länger und gehen nicht sofort ins Ohr, die anderen kurz und stimmig. Vor allem die kurzen haben unsere Kinder auch bald nachgesprochen. Die Reime bilden keine fortlaufende Geschichte, sondern erzählen einzelne Begebenheiten. Trotzdem passen sie im Endeffekt zusammen. Vor allem unsere Kleine hört sich die Reime gerne an. Gerade für sie ist das Buch auch vom Alter her sehr passend. Beiden gefallen die Bilder sehr. Sie sind sehr fröhlich und farbenfroh. Daneben kann man auch alles, was im Text beschrieben wird, in den Bildern wiederfinden. Das ist natürlich klasse. Dadurch bleiben die Kleinen immer aufmerksam. Am Ende sind noch die Geheimrezepte von Ziemlichgroß und Klitzeklein zu finden: Schokotörtchen und Kartoffelsuppe. Dabei wird anfangs kurz gefragt, was man alles dazu braucht und die Dinge aufgezählt. Diese sind auch bildlich dargestellt. Wir haben hier gleich ein Suchspiel daraus gemacht. Ich habe die Dinge vorgelesen, die Kinder haben mir dann das - ihrer Meinung nach - Richtige gezeigt. Das macht ihnen immer wieder Spaß. Schön finde ich, dass man sich hier gut über die Zutaten unterhalten kann. Wir haben uns diese dann auch "in echt" angeguckt. Da waren sie richtig aufmerksam und interessiert. Auch sind die Rezepte sehr einfach, so dass die Kinder beim Nachbacken bzw. -kochen auch ein bisschen mithelfen können. Wir haben bisher die Törtchen ausprobiert. Sie waren nicht zu süß und trotzdem schön schokoladig. Vor allem die Kinder waren ganz begeistert und natürlich stolz auf ihre (Back-)Leistung. Daneben kann man sich auch ein bisschen über den Unterschied groß/klein unterhalten. Für mich steht aber die Koch-/Backanregung im Vordergrund. Fazit: Ein nettes Bilderbuch, das schön illustriert ist und dazu anregt, sich mit den Kindern über das Kochen bzw. Backen zu unterhalten und auch nachzukochen/-backen. Vor allem unsere Kleine (2,5 Jahre) mag das Buch richtig gerne.