Babette de Rozières Die kreolische Küche

Inhaltsangabe zu „Die kreolische Küche “ von Babette de Rozières

Die Zutaten und Aromen gehen dabei oftmals eine überraschende Liaison ein, etwa bei Schwertfisch in Limetten-Kokos-Marinade mit Mango und grünem Salat. Mit exotischen Gerichten und farbenfrohen Bildern versetzt Sie dieses Buch – Gaumen voraus – direkt hinein in Ihre Urlaubsträume.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

• Rezension zu "Die kreolische Küche" von Babette de Rozières

Die kreolische Küche

aia

28. March 2009 um 00:29

Ein tolles Kochbuch mit vielen ausgefallenen Gerichten! Die kreolische Küche ist nämlich so ganz anders, als alles was man sonst so kennt. Dabei braucht man gar nicht so ausgefallene Zutaten, finde ich. Klar, manchmal braucht man auch mal ein exotisches Gemüse - genau wie in anderen "fremden Küchen" - aber letzten Endes bleibt da viel Raum zum Experimentieren und Variieren, wenn irgendwas nicht zu bekommen ist oder man etwas nicht mag. Habe noch nicht alles ausprobiert, mein bisheriger Favorit ist aber der Tausendblätterkuchen mit Süßkartoffelcreme. Außerdem ist das Buch auch nett aufgemacht; schöne Fotos und Ornamente machen Lust auf's Nachkochen!