Eric … durch fremde Augen

Cover des Buches Eric … durch fremde Augen (ISBN: 9783964090720)

Inhaltsangabe zu "Eric … durch fremde Augen"

"Eric" wird nicht nur Kindern gefallen: Für den Achtjährigen bedeutet seine Blindheit keinen Mangel, sondern eine Herausforderung für sich - und seine Freunde. Zur Einschulung kommt Watson in sein Leben, ein kluger und gefräßiger Labrador, mit dem er nun selbstständig Abenteuer erlebt. Und plötzlich ist in seinem Leben richtig was los! Susanne Baller, Stern Redakteurin.
Die Geschichten haben meine Schülerinnen und Schüler begeistert, sie fühlten sich verstanden und gewürdigt. Wir konnten diese Geschichten auch als Unterrichtsmaterial nutzen, da wir sie in Brailleschrift umsetzen durften. Endlich Geschichten für sehbehinderte Grundschulkinder, die richtig spannend und lesenswert sind. Astrid Scheifele, Förderschullehrerin an der Johann-Peter-Schäfer-Schule für Blinde und Sehbehinderte in Friedberg.
10 % des Honorars fließt dem Frankfurter Johanniter-Projekt Lacrima Rhein-Main - Trauerbegleitung für Kinder zu.

Verlag:BookOnDemand - vabaduse
Erscheinungsdatum:31.01.2019