Babsy Jørgensen Du Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage!

Inhaltsangabe zu „Du Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage!“ von Babsy Jørgensen

Wer die Welt mit den Augen eines Kindes betrachtet, kommt schnell zu den ganz grundsätzlichen Fragen: Wieso passieren all die Dinge, die eben passieren? Welchen Sinn ergibt das? Stimmt das, was die Erwachsenen erzählen? Also das über Gott und was man darf und was nicht, über Liebe und Tod?
Und Paulchen, der sich genau diese Fragen stellt, kommt schnell zum Ergebnis: Wirklich stimmig sind die Erklärungen der Erwachsenen nicht, denn das Leben kann so kompliziert sein …
Drei Geschichten über Paul und seine Welt sind in diesem Band der Autorin Babsy Jørgensen versammelt, u. a. die vergriffene Geschichte von Paulchens Fragen an den lieben Gott. Neu hinzugekommen ist eine Erzählung über die Liebe. Typisch für die Paulchen-Geschichten bleibt: Sie rühren an Tabus, und das ganz einfach dadurch, dass sie konkret sind. Kindstod, Liebe zwischen Behinderten und „Normalen“, Alltagsglaube und Zweifel – als Stichworte für ein Kinderbuch zuweilen irritierend, als Jørgensen-Geschichte unaufgeregt normal, spannend und einfühlsam.

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume