Bachmann Richard Menschenjagd

Inhaltsangabe zu „Menschenjagd“ von Bachmann Richard

Spannend geschrieben, lohnt sich :)

— Selina_Zimmermann
  • Bedrückende Vision

Menschenjagd

P_Gandalf

17. August 2016 um 17:28

Bedrückende Vision einer Zukunft, die auch und gerade im Jahre 2012 weiterhin ein mögliche Option darstellt. Schaffen es die westlichen Staaten nicht sich aus der selbst verschuldeten Finanzkrise zu befreien, ist die Entwicklung in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft wahrscheinlich. Neben dieser Entwicklung nimmt sich King auch das Thema "Reality TV" an. Wird es in Zukunft Shows geben, wo Menschen, um ihrer Armut zu entrinnen, sich jagen lassen und billigend ihren Tod in Kauf nehmen?

• Das Buch hält, was es verspricht.

Menschenjagd

Daniel89

02. March 2016 um 17:14

Bens Tochter ist krank und braucht einen Arzt also meldet er sich bei der Show "Menschenjagd" an, in der er vom ganzen Land gejagt wird und er bzw seine hinterbliebenen, bekommen dafür Geld. Simple Idee aber unglaublich gut umgesetzt. In was für einer Gesellschaft ist so was möglich? Wie viel ist ein Menschenleben wert? Es passiert viel auf den 250 Seiten und ich fühle mich unterhalten. Er trift auf seiner Flucht die verschiedensten Menschen, kluge, naive, dumme, reiche und arme. Manche helfen ihm andere jagen ihn. Zwischenzeitlich war die Spannung zum Greifen. Eine tolle Gesellschaftskritik und mich hat zu min. die Welt sehr an Orwells 1984 erinnert.  Leider fand ich die Welt nicht zuende Gedacht, gerade im Nachhinein sehe ich einige Probleme.  Trotzdem ein atemberaubender Thriller, den ich verschlungen habe.