Backé Peter N. Wolf und Biedermann

Inhaltsangabe zu „Wolf und Biedermann“ von Backé Peter N.

Markus Schrader startet durch! Der brillante Ha­cker und ehemals verkrachte Philosophiestudent hat es inzwischen zu akademischen Weihen und ei­ner festen Freundin gebracht. In dieses Idyll platzt die verführerische Nina, die ihn um Hilfe anfleht. Sie wird von einem Hacker terrorisiert, der keinerlei Spu­ren hinterlässt. Als Markus sich ihm an die Fersen hef­tet, stößt er bald auf brisante Fakten. Zu allem Übel hält der Cyberangriff trotz all seiner Bemühun­gen unvermin­dert an und Markus er­kennt, dass es sich dabei um mehr als nur einen Dumme­jungenstreich handelt. Noch aber ahnt er nicht, in was für ein Wes­pennest er mit seinen Nachfor­schungen gestochen hat … „Wolf und Biedermann“ ist der zweite Teil einer Serie um den unorthodoxen Kölner Amateurde­tektiv Markus Schrader, der gerne seine beson­deren Fähigkeiten einsetzt, um auf nicht ganz legalem Wege Verbrechen aufzuklären. Der erste Teil erschien 2015 unter dem Titel „Der nullte Tag“ ebenfalls im wesText Verlag.

Wildfutter

Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

verruecktnachbuechern

Projekt Orphan

Solide 3,5 Sterne für einen unterhaltsamen und actiongeladenen Thriller mit ein paar kleineren Schwächen.

steffis-und-heikes-Lesezauber

Schwesterherz

Inge78

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before