Backé Peter N. Wolf und Biedermann

Inhaltsangabe zu „Wolf und Biedermann“ von Backé Peter N.

Markus Schrader startet durch! Der brillante Ha­cker und ehemals verkrachte Philosophiestudent hat es inzwischen zu akademischen Weihen und ei­ner festen Freundin gebracht. In dieses Idyll platzt die verführerische Nina, die ihn um Hilfe anfleht. Sie wird von einem Hacker terrorisiert, der keinerlei Spu­ren hinterlässt. Als Markus sich ihm an die Fersen hef­tet, stößt er bald auf brisante Fakten. Zu allem Übel hält der Cyberangriff trotz all seiner Bemühun­gen unvermin­dert an und Markus er­kennt, dass es sich dabei um mehr als nur einen Dumme­jungenstreich handelt. Noch aber ahnt er nicht, in was für ein Wes­pennest er mit seinen Nachfor­schungen gestochen hat …

„Wolf und Biedermann“ ist der zweite Teil einer Serie um den unorthodoxen Kölner Amateurde­tektiv Markus Schrader, der gerne seine beson­deren Fähigkeiten einsetzt, um auf nicht ganz legalem Wege Verbrechen aufzuklären. Der erste Teil erschien 2015 unter dem Titel „Der nullte Tag“ ebenfalls im wesText Verlag.

Dunkles Arles

Spannend, aber wo ist der alte Blanc?

Edelstella

Stille Feinde

„Stille Feinde“ kommt mit der Rasanz eines Actionfilms daher, der mit Gewalt und Wortgewaltigkeit nicht spart.

Beust

Ich beobachte dich

Solider Thriller, dem etwas die Überraschungsmomente fehlen

Lilith79

Der Alphabetmörder

Bei diesem Buch ist man direkt im Geschehen drin und spürt die Spannung die von Anfang an besteht. Man ermittelt einfach mit.

Stefanie_W

Der Totenmacher

Ziemlich lang, fast schon ein wenig unnötig in die Länge gezogen, aber spannend bis zur letzten Seite!

Kendall

Der einsame Bote