Backé Peter N. Wolf und Biedermann

Inhaltsangabe zu „Wolf und Biedermann“ von Backé Peter N.

Markus Schrader startet durch! Der brillante Ha­cker und ehemals verkrachte Philosophiestudent hat es inzwischen zu akademischen Weihen und ei­ner festen Freundin gebracht. In dieses Idyll platzt die verführerische Nina, die ihn um Hilfe anfleht. Sie wird von einem Hacker terrorisiert, der keinerlei Spu­ren hinterlässt. Als Markus sich ihm an die Fersen hef­tet, stößt er bald auf brisante Fakten. Zu allem Übel hält der Cyberangriff trotz all seiner Bemühun­gen unvermin­dert an und Markus er­kennt, dass es sich dabei um mehr als nur einen Dumme­jungenstreich handelt. Noch aber ahnt er nicht, in was für ein Wes­pennest er mit seinen Nachfor­schungen gestochen hat …

„Wolf und Biedermann“ ist der zweite Teil einer Serie um den unorthodoxen Kölner Amateurde­tektiv Markus Schrader, der gerne seine beson­deren Fähigkeiten einsetzt, um auf nicht ganz legalem Wege Verbrechen aufzuklären. Der erste Teil erschien 2015 unter dem Titel „Der nullte Tag“ ebenfalls im wesText Verlag.

Die Bestimmung des Bösen

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen