Backes Volker Schnelle Biere

Inhaltsangabe zu „Schnelle Biere“ von Backes Volker

„,Was machst du da?‘ ,Ich sauge.‘ ,Mitten in der Nacht? Es ist drei Uhr!‘ ,Staub kennt keine Tageszeiten.‘ ,Du hast Staub unter der Zimmerdecke?‘ ,Wenn du nie bei der Bundeswehr gewesen bist, ahnst du gar nicht, wo Staub überall vorkommt.‘ ,Und warum trägst du dicke Handschuhe?‘ ,Stauballergie.‘ ,Ach so. Ich dachte schon, du saugst eine Spinne weg. Das bringt nämlich gar nichts, die krabbeln aus dem Sauger einfach wieder raus.‘ Als Larissa sich in ihr Zimmer zurückgezogen hatte, holte ich aus der Küche anderthalb Kilo Mehl und jagte sie in den Sauger, der Spinne hinterher. Sollte sie das auch noch überlebt haben, könnte ich immerhin ihre Spur verfolgen.“ Volker Backes schreibt Episoden aus dem Leben, leicht überspitzt, doch immer wahr.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer