Backhaus, Beate Vererben und Erben

Inhaltsangabe zu „Vererben und Erben“ von Backhaus, Beate

Der neueste Stand in Sachen Erbrecht! Anfang des Jahres 2010 wurde das Erbrecht reformiert. Die 8. Auflage unseres Bestsellers hilft in bewährter Weise allen, die etwas vererben oder schenken möchten; er hilft Erbschaftsangelegenheiten zu durchblicken und zu regeln. Der Ratgeber zeigt, wie der Pflichtteil entzogen werden kann (Enterbung), wann und wie man den Pflichtteilsanspruch erhöhen kann (Geschenke zu Lebzeiten) sowie alles zur Erbschaftsteuer. Wie hoch ist z.B. die Steuerlast für Geschwister, Nichten und Neffen? Mit vielen Testament-Beispielen, Checklisten, Übersichten und Tipps!

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion