Baden-Württemberg Stiftung gGmbH 100!

Inhaltsangabe zu „100!“ von Baden-Württemberg Stiftung gGmbH

Wie in allen Industrienationen werden auch in Deutschland die Menschen immer älter, besonders in Baden-Württemberg, dem Bundesland mit der höchsten Lebenserwartung. Daher prägen ältere Menschen und das Thema Altern maßgeblich die Zukunft. Auch die Baden-Württemberg Stiftung widmet sich seit vielen Jahren mit großem Engagement dieser Herausforderung – in der Forschung und in den Bereichen Bildung sowie gesellschaftliche Verantwortung hat sie hierzu eine Vielzahl von Projekten durchgeführt. In diesem Buch stellen die Wissenschaftler, die diese Projekte geleitet haben, die interessantesten Erkenntnisse und Entwicklungen vor. Um dem Thema Altern ein Gesicht zu geben, werden außerdem fünf Menschen porträtiert, die das Alter von 100 Jahren bereits überschritten haben.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos