Bahar Yilmaz Empower Yourself

Inhaltsangabe zu „Empower Yourself“ von Bahar Yilmaz

Empower Yourself: Entfalte dein gesamtes Potenzial!Das volle Potenzial leben. Wirkliche 100 Prozent Lebensenergie zur Verfügung haben. Fit und flexibel sein in Körper, Geist und Seele. Dem Zahn der Zeit ebenso trotzen wie den Einflüsterungen alter Muster. Was wir für Wunder halten, ist möglich – durch einen gezielten Wandel in der Lebensweise, mit einer geeigneten spirituellen Praxis und unerschöpflicher Lebensfreude. Die nötigen Tools dafür bietet Bahar Yilmaz mit ihrer Erfolgsmethode "Empower Yourself", die sie zusammen mit Jeffrey Kastenmüller entwickelt hat. Ein klares Übungsprogramm mit lebensverändernder Tiefenwirkung. Alltagsnah und voller mitreißendem Schwung!

— Buchbahnhof

Interessante Thematik

— Bjjordison

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Ein toller Ratgeber zu mitmachen

Empower Yourself

02. July 2017 um 09:40

Ich mag Bahar Yilmaz, denn sie schreibt bodenständig und immer auch mit einer Wertschätzung dem Leser gegenüber. Sie gibt Anregungen, aber sie stellt sich nicht als Oberlehrerin hin. Jeder entscheidet selbst, in wie weit er sich auf die Übungen einlässt, was er für sich annimmt und was er beiseite lässt. Werde zum glücklichsten Menschen, der du sein kannst, beschreibt dieses Buch sehr gut. Werde die beste Version von dir selbst, immer in dem Umfang, wie du es eben sein kannst. Das ist etwas, was du ganz allein für dich bestimmst. Wie weit bist du bereit, dich auf die Übungen einzulassen?Mit 21 Übungen (Challenges) bringt Bahar Yilmaz uns dazu, unser bisheriges Verhalten zu hinterfragen und zu überdenken. Macht man die Übungen gewissenhaft mit, bleibt es nicht aus, dass man Erkenntnisse über sich selbst gewinnt.Oft sind die Übungen mit einer bestimmten Bewegung, dem so genannten „Power-Move“ verknüpft. Der Power-Move ist eine Bewegung, die mit einer Übung verknüpft wird. So soll es möglich sein, in sekundenschnell durch die Durchführung dieser Bewegung, in den inneren energetischen Zustand zurückzukehren, den man sich dazu erschaffen hat.Die Übungen beinhalten Meditationen, Atemtechniken und ganz viel Arbeit mit dem Notizbuch. Sich Gedanken über sich selbst machen ist eines der wichtigsten Elemente in diesem Buch.Lasst euch auf dieses Buch ein und es bringt euch neue Erkenntnisse. Nicht alles lässt sich sofort umsetzen. Es ist definitiv ein Buch, mit dem man immer wieder arbeiten muss, wenn man sich weiterentwickeln möchte.Was mich gestört hat an diesem Buch ist, dass nicht mit Quellenangaben gearbeitet wird. Nicht alles, was in diesem Buch geschrieben steht, sind, aus meiner Sicht, persönliche Erkenntnisse von Bahar Yilmaz. Dass Zucker wie eine Droge aufs Gehirn wirkt und für den Menschen nicht gut ist, ist die offensichtlichste Tatsache, die sie sich nicht selbst erarbeitet hat, sondern die bereits erforscht ist. In wie weit auch andere Dinge bereits von anderen Wissenschaftlern, spirituell arbeitenden Menschen oder anderen, erarbeitet und von der Autorin hier nur weitergegeben wurden, erschließt sich mir nicht. Ich erwarte keine Fußnoten, wie bei einer wissenschaftlichen Arbeit, aber ein Quellenverzeichnis am Ende des Buches wäre, aus meiner Sicht, notwendig.Von mir gibt es 4 Sterne und eine Empfehlung, das Buch zu lesen und die Übungen selbst zu auszuprobieren und die Veränderungen zu erfahren.

• Toll...

Empower Yourself

05. June 2017 um 16:25

Obwohl ich kein Freund von Selbsthilfebücher bin, wollte ich dieses Buch lesen, denn ich fand die Idee dahinter interessant. Ich bin ja im Normalfall eine eher negativer Mensch, deswegen fand ich das Buch ganz interessant. Die Autorin präsentiert uns hier in den unterschiedlichsten Kapitel diverse Übungen, die sehr gut erklärt werden und daher auch gut durchführbar sind. Es fängt an, dass man unter anderem Listen schreiben soll, es gibt Atemübungen und auch Meditationstipps. Hat mir gut gefallen. Außerdem empfiehlt uns die Autorin auch, dass man sich zudem auch mal mit sich selbst beschäftigen soll und zwar mit allen Aspekten. Ich fand diese Idee sehr interessant, denn oft wird ja empfohlen, dass man in einer Gruppe o.ä. arbeiten soll. Persönlich fand ich es zudem sehr gut, dass Bahar Yilmaz nur animieren möchte und nicht den Lehrer raushängen will. Oft gibt es ja Selbsthilfebücher, die sehr streng geschrieben wurden, was ich dann stellenweise sehr anstrengend finde. Hat mir gut gefallen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Mir hat dieser sehr gut gefallen und ich fand es trotz des Genres sehr angenehm zu lesen. Fazit: 5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.