Bahige El Saadi Auf Wiedersehen, mein Freund

Inhaltsangabe zu „Auf Wiedersehen, mein Freund“ von Bahige El Saadi

Der Hund ist der beste Freund des Menschen! Aber warum denken viele Menschen so? Weil ein Hund seinen Besitzer bedingungslos liebt, weil das Tier zu spüren scheint, wenn es Frauchen oder Herrchen nicht gut geht oder weil ein Hund einem treu zur Seite steht, auch wenn man mal keinen guten Tag hat? Bahige El Saadi erzählt in seiner Biografie kleine Geschichten den Hunden, die ihn durch sein Leben begleitet haben, und begründet so die Aussage vom besten Freund des Menschen. In gefühlvollen Anekdoten schildert er die Charaktere seiner vierbeinigen Freunde, berichtet von witzigen Situationen, spart aber auch Schicksalsschläge nicht aus. Dass der Mensch in seinen sozialen Verhaltensweisen viel von Hunden lernen und die Welt so ein friedlicherer Ort sein könnte, davon ist der Autor überzeugt.

Am Ende der Reise

HarleyQ

Der Meisterkoch

hasirasi2

Wie der Wind und das Meer

Ein emotionales Drama mit unvergesslichen Protagonisten

Monika58097

Vintage

Musik wird hier nicht mit Noten sondern mit Buchstaben geschrieben!

Laurie8

Der Junge auf dem Berg

Schockierend, geht unter die Haut, Taschentuchalarm!

DaniB83

Der verbotene Liebesbrief