Bahige El Saadi Auf Wiedersehen, mein Freund

Inhaltsangabe zu „Auf Wiedersehen, mein Freund“ von Bahige El Saadi

Der Hund ist der beste Freund des Menschen! Aber warum denken viele Menschen so? Weil ein Hund seinen Besitzer bedingungslos liebt, weil das Tier zu spüren scheint, wenn es Frauchen oder Herrchen nicht gut geht oder weil ein Hund einem treu zur Seite steht, auch wenn man mal keinen guten Tag hat? Bahige El Saadi erzählt in seiner Biografie kleine Geschichten den Hunden, die ihn durch sein Leben begleitet haben, und begründet so die Aussage vom besten Freund des Menschen. In gefühlvollen Anekdoten schildert er die Charaktere seiner vierbeinigen Freunde, berichtet von witzigen Situationen, spart aber auch Schicksalsschläge nicht aus. Dass der Mensch in seinen sozialen Verhaltensweisen viel von Hunden lernen und die Welt so ein friedlicherer Ort sein könnte, davon ist der Autor überzeugt.

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

Das Geheimnis der Muse

Eine spannende, farbenfrohe Geschichte voller Geheimnisse und echte Überraschungen. Trotzdem ist der Funke nicht so richtig übergesprungen.

hasirasi2

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Die große Liebe - menschlich und musíkalisch - zu finden ist ein Geschenk. Typisch Joyce - ein wenig langatmig aber mit einem Hauch Poesie !

calimero8169

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Für mich der beste Teil des Reihe und ein sehr würdiger Abschluss.

reisendebuecher