Baird T Spalding Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten - Band 1 bis 3

Inhaltsangabe zu „Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten - Band 1 bis 3“ von Baird T Spalding

1894 gehörte Baird T. Spalding zu jenen elf Forschern, die den Fernen Osten bereisten. Dreieinhalb Jahre währte sein Aufenthalt, bei dem er in Kontakt mit den großen Meistern des Himalaya kam. Sie gewährten ihm Einblick in ihr Leben, sodaß er sich mit eigenen Augen vom Wirken des großen Gesetzes überzeugen konnte. Die östlichen Meister sind der Auffassung, daß Buddha der Weg zur Erleuchtung und Christus die Erleuchtung selbst ist. Christus stellt einen Bewußtseinszustand dar, den wir alle zu erreichen suchen: das Christusbewußtsein. Die Aufzeichnungen Baird T. Spaldings aus dieser Zeit führen Sie zu den Quellen kosmischen und universellen Wissens. Die Veröffentlichung seiner Werke (Band I: 1924, Band 2: 1927, Band 3: 1935, Band 4: 1948, Band 5: 1955) löste eine Bewegung aus, die sich allmählich über die ganze Welt verbreitete und heute das Weltbild vieler Menschen entscheidend mitbestimmt.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven