Baltasar Gracián Das Kritikon

Inhaltsangabe zu „Das Kritikon“ von Baltasar Gracián

Der Roman 'Das Kritikon' von Baltasar Gracián blieb bislang ein hochgehandelter Geheimtip für Kenner. Zwei Helden reisen auf der Suche nach einer verschollenen Geliebten durch die Kernländer Europas. Mit der ehrgeizigen Publikation des Ammann Verlags, der diesen vor grenzenlosem Erfindungsreichtum strotzenden Roman erstmals vollständig ins Deutsche übertragen hat, liegt nun ein epochales Buch vor. Ein Bilderbogen barocker Lebensklugheit.

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan