Balthasar Novák Set: Werkstoffübergreifendes Entwerfen und Konstruieren

Inhaltsangabe zu „Set: Werkstoffübergreifendes Entwerfen und Konstruieren“ von Balthasar Novák

Die Lehrbuchreihe "Werkstoffübergreifendes Entwerfen und Konstruieren" knüpft an die erfolgreiche Tradition der entwurfs- und werkstoffübergreifenden Lehre an der Universität Stuttgart an. Hier steht nicht nur die Vermittlung von Kenntnissen zur rechnerischen Bemessung von Bauteilen im Mittelpunkt des Ingenieurstudiums, sondern auch die Förderung von Fähigkeiten zum Entwurf und zur konstruktiven Durchbildung von Tragwerken. In dieser Tradition stellt diese Lehrbuchreihe die Entwurfs-, Bemessungs- und Konstruktionsgrundlagen für die Bauarten Holz, Stahl, Stahlbeton und Mauerwerk nach Eurocode vor und wendet sie in zahlreichen praxisnahen Beispielen auf die Tragwerke und Bauteile des Hallen- und Geschossbaus an. Durch die werkstoffübergreifende Darstellung erschließen sich dem Leser leicht die Prinzipien der Tragwerksplanung, die allen Bauarten zugrunde liegen.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum