Einfach PaleoSo wurde ich durch die Steinzeit-Ernährung gesund

A
Allegria_Verlag

Heute ist Paleo Lebensmittelpunkt von Balázs Bojkó. Seine Geschichte beweist es: Paleo ist überzeugend einfach, leicht umsetzbar.

Buch mit integriertem Rezeptbuch

Manchmal müssen wir im Leben zurück auf null gehen, um wieder ganz von vorn beginnen und einen Neuanfang setzen zu können. Genau das ist meine Geschichte. Sie führte mich zurück bis an die Anfänge der Menschheit, nachdem bei mir eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert wurde. Wir alle tragen weltweit fast identische und uralte Gene in uns, einen Code aus der Steinzeit, der sich über Millionen von Jahren in uns verankerte; einen Code, der uns prädestiniert, gesund, voller Energie und glücklich zu sein! Mir wurde klar, dass ich endlich etwas gegen meine Krankheit tun kann. Und ich beschloss, den Paleo-Code für mich zu entschlüsseln. Balázs Bojkó

Worum geht es? Vor einigen Jahren wurde bei Balázs Bojkó eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert. Die Krankheit bremste den jungen, sportlichen Mann abrupt aus und zwang ihn dazu, sich ausschließlich um seine Gesundheit und seine Lebensweise zu kümmern. Er entdeckte das Paleo-Ernährungskonzept für sich, was kurz darauf sein Leben vollständig verändern sollte. Heute ist er gesund, erfolgreich und initiiert sportliche Unternehmungen, bei denen die Paleo-Ernährung selbstverständlich nicht fehlen darf. Die Idee der im Trend liegenden Paleo-Bewegung ist, dass wir weltweit seit der Steinzeit uralte Gene und damit den Paleo-Code in uns tragen. Um diesen Code zu entschlüsseln und das vergessene instinktive Wissen über gesunde Ernährung zu verstehen sowie eine den Umständen angepasste artgerechte Lebensweise zu erlangen, braucht es ein ganzheitlich-bewusstes Konzept. Was ist besonders? Heute ist Paleo Lebensmittelpunkt von Balázs Bojkó. Seine Geschichte beweist es: Paleo ist vom Prinzip her überzeugend einfach, leicht umsetzbar, überprüfbar. Paleo ist nachhaltig, umweltkonform, ressourcenschonend – und vor allem ist Paleo eines: gesund.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Allegria