Bambam-Band , Nina Hammerle Wenn im Wald die Bratkartoffeln blüh'n

Inhaltsangabe zu „Wenn im Wald die Bratkartoffeln blüh'n“ von Bambam-Band

Rein gar nichts zu meckern! Eine einladende und tolle CD mit vielen Ideen und stimmungsvollen Liedern!

— Floh

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

• Eine einladende und tolle CD mit vielen Ideen und stimmungsvollen Liedern zum Spaß haben!

Wenn im Wald die Bratkartoffeln blüh'n

Floh

Mal ehrlich? "Wenn im Wald die Bratkartoffeln blüh´n", wer wird da nicht sofort neugierig und denkt sich verlesen zu haben? Aber so ist es. Die erfolgreiche Kinderliederband „Bambam-Band“ hat ihre freche Kinderlieder-CD wirklich so genannt und sogar einen Song mit diesem Titel geschrieben. Diesen wollten und mussten wir natürlich unbedingt kennenlernen! Neben 12 unschlagbar facettenreichen und stimmungsvollen Sing- und Tanzliedern bekommt man sogar ein nettes Bocklet mit allen Songtexten und passenden Illustrationen zu den Tieren und Figuren aus den Liedtexten. Kinderlieder ab 3 Jahren, die jedoch auch ältere Kinder und sogar ältere Generationen begeistern. Lieder zum Mitsingen, zum Wandern, zum Spielen, zum Musizieren, zum Reimen, zum Träumen, voller Vorfreude, Zauber und Stimmung. Auf der Suche nach einer stimmungsvollen Kinderlieder-CD für die ganze Familie, wollte ich eine CD finden, die uns mit Vielseitigkeit und musikalischer Facette bereichert. Mit dieser harmonisch-frechen, ideengeladenen und stimmungsgeladenen Kinderlieder-CD aus dem Hause Argon / sauerländer audio Verlag habe ich das gefunden, wonach ich gesucht habe. Zum Inhalt:"Fröhliche Ohrwürmer, kauzig-verrückte, verliebt-verzückte, fantastisch-dauerwellige und ganz und gar nicht langweilige Rock- und Popsongs für die Kleinen und ihre Großen! Warum Mama und Papa garantiert mitsingen? Ganz einfach – weil diese Musik cool ist. Indie-rockig, iggy-poppig und neu aufgemischt sind die Lieder der Bambam-Band ein Spaß für die ganze Familie. Der Wanderer • Ja, wenn im Wald • Calico Jack • Der Hase Florian • Brigitte • Warum? • Wölli die Ratte • Ritter Kunibert und die schöne Esmeralda • Kapitän, Vögelein, wilder Hund und Kuschelbär • Hexen ABC • Heiner und Klaus • Der Mond" 1 CD12 stimmungsvolle Lieder zum Mitsingen und FreuenLaufzeit ca. 38 MinutenMeinung:Stimmungsvolle und animierende Lieder für Kinder und Erwachsene aller Altersstufen, Lieder zum Mitsingen und erleben, das klingt automatisch nach Kinderlachen, Stimmung und Vorfreude. Fantasievoll, ideenreich, von aufmunternd bis einkehrend, von Laut bis Leise… Meine bald 3 Jahre alte Tochter liebt es Musik zu hören, erste Tänze vorzuführen und sich von herrschender Stimmung anstecken zu lassen. Wir haben diese neue Errungenschaft sofort getestet (wir wollten ja die Bratkartoffeln im Wald blühen sehen…) und sind von der angenehmen Umsetzung und Zusammenstellung positiv überrascht. So soll es sein. Musik muss ankommen und schön sein und nicht nervig, eintönig, radaumäßig oder allzu wild und sachlos. Diese Liedersammlung ist stimmig und absolut angenehm für alle. Diese CD erfüllt viele kindliche und kindgebliebene Wünsche und Erwartungen. Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen und zum Freuen, aber auch zum Einkehren und Besinnen. Zu diesem Glücksgriff gesellen sich noch andere Pluspunkte, die für dieses tolle Lieder-CD sprechen. Diese 12 Lieder-starke CD bietet bekannte, aber auch weniger bekannte Stücke und Variationen und bietet somit eine ganz neue und interessante Mischung der Zusammenstellung. Mal fetzig, dann eher ruhig, dann wieder sehr singstark oder auch eher instrumental, einladend, animierend und wirklich facettenreich. Die Texte sind eine tolle Idee, wenn man genau hinhört, erlebt man sogar eine ganze Geschichte. Hier wurde auf eine ideale Zusammenstellung der Stücke und Stimmungen geachtet. Hier stimmt die Waage, das Gleichgewicht! Tradition und Moderne. Ein Bocklet mit Angaben zu den Liedern und gesamte Songtexte mit entsprechenden Interpreten und sonstigen Kurzangaben samt einer schönen Cover- Illustration runden diese CD in seinem stabilen Juwel-Case ab. Die Bambam-Band:„Die sympathische und authentische Bambam-Band aus Tübingen wurde von Erzieher Martin Norz und seinem Freund Christof Speiser ins Leben gerufen. Gemeinsam mit ihren Bandkollegen machen sie musikalisch und textlich anspruchsvollen Kinderpop, der auch Mutti und Vati gefällt. Die Bambam-Band ist regelmäßig auf Tour und gibt Konzerte.“Aufmachung / Gestaltung:Mir gefällt die gesamte Gestaltung und Aufmachung dieser CD sehr gut. Das Cover ist schön anzusehen und gibt einen Vorgeschmack auf die Liedersammlung und den kleinen und großen Momente der Liederauswahl. Fazit:Ein schönes Kinder-Lieder-Hörerlebnis, welches für Jung und Alt gleichermaßen herzallerliebst und bezaubernd ist. Durch die angenehme und bedachte Zusammenstellung der unterschiedlichsten Lieder bietet diese CD Abwechslung und ein vollständiges Angebot an Stilrichtung und Themen. „Der Wanderer“ ist zu einem unserer Lieblingslieder geworden!

Avirem

05. June 2016 um 15:16