Ich bin das Mädchen aus Aleppo

von Bana Alabed
Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Positiv (11):
Bosnis avatar

Die augenöffnende Geschichte eines 7-jährigen Mädchens...

Kritisch (1):
MissLilas avatar

Inhaltsangabe zu "Ich bin das Mädchen aus Aleppo"

Bana Alabed war sieben Jahre alt, als sie sich an die Welt wandte, um die Gewalt, die Angst, den Horror auszudrücken, die sie und ihre Familie im Bürgerkrieg in Syrien erlebten - per Twitter. Ihre Botschaften bewegten die Welt, sie gaben dem Elend und Millionen unschuldigen Kindern eine Stimme.
Ich bin das Mädchen aus Aleppo erinnert uns an die fast grenzenlose Kraft, die dem Menschen innewohnt, an den unermesslichen Mut eines Kindes, und an die Macht der Hoffnung. Es ist ein Buch, das uns alle verändern kann.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:26.01.2018