Banana Yoshimoto Kitchen

Inhaltsangabe zu „Kitchen“ von Banana Yoshimoto

Erzählt wird die ebenso bewegende wie verstörende Geschichte einer Jugend. Das Mädchen Mikage ist Vollwaise. Nachdem auch ihre Großmutter gestorben ist, zieht sie bei Yuichi und seinem Vater ein, der die Trauer über den Tod seiner Frau auf skurrile Weise verarbeitet. In diesem unwirklichen Umfeld versucht Mikage, ein neues Zuhause zu finden. Jessica Schwarz trifft in jeder Episode, in jedem Satz den richtigen Ton: Trotz, Wut, Sperrigkeit, aber auch die Sehnsucht nach einem Leben, das sich „richtig“ anfühlt. Ihre Stimme schafft den Spagat zwischen Kindheit und Erwachsensein.

Ich liebe das Buch, aber das Hörbuch hat mir nicht gefallen - zu einschläfernd gelesen.

— Konsumfrau

Wirklich sehr schön gelesen, empfehlenswert!

— radieschen

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick