Banana Yoshimoto Kitchen

Inhaltsangabe zu „Kitchen“ von Banana Yoshimoto

Erzählt wird die ebenso bewegende wie verstörende Geschichte einer Jugend. Das Mädchen Mikage ist Vollwaise. Nachdem auch ihre Großmutter gestorben ist, zieht sie bei Yuichi und seinem Vater ein, der die Trauer über den Tod seiner Frau auf skurrile Weise verarbeitet. In diesem unwirklichen Umfeld versucht Mikage, ein neues Zuhause zu finden. Jessica Schwarz trifft in jeder Episode, in jedem Satz den richtigen Ton: Trotz, Wut, Sperrigkeit, aber auch die Sehnsucht nach einem Leben, das sich „richtig“ anfühlt. Ihre Stimme schafft den Spagat zwischen Kindheit und Erwachsensein.

Ich liebe das Buch, aber das Hörbuch hat mir nicht gefallen - zu einschläfernd gelesen.

— Konsumfrau

Wirklich sehr schön gelesen, empfehlenswert!

— radieschen

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama