Banaphul Der Schmetterling und andere Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Der Schmetterling und andere Kurzgeschichten“ von Banaphul

"Banaphul", das bengalische Wort für "Waldblume", ist der Künstlername des indischen Schriftstellers Balaichand Mukherji (1899-1979). In seinen Werken hat sich dieser Autor auf humorvolle Weise der Sorgen und Schwächen seiner Mitmenschen angenommen. Mit scharfem Verstand und tiefem Mitgefühl durchleuchtet er das oft so merkwürdige menschliche Verhalten. Ganz besonders in seinen Kurzgeschichten zeigt sich sein Können. Die Erzählungen beeindrucken durch Einfühlsamkeit und Originalität.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo