Band Brigandu Im Schatten der Hexen

Inhaltsangabe zu „Im Schatten der Hexen“ von Band Brigandu

Zusammen mit Kathrin R.Hotowetz, Autorin der mehrfach ausgezeichneten, mystischen Harz-Krimi-Saga „Im Schatten der Hexen“, verzaubert Brigandu in der Tourneereihe „Literatur in Concert“ ( Autorenlesung mit musikalischer Begleitung) die faszinierten Literaturfreunde. Zu diesem Projekt erschien diese spezielle Tour-CD mit der Band und Liedern zur "Im Schatten der Hexen"-Harz-Saga. . Nicht nur als Vorgruppe zu „Blackmore’s Night“ begeisterten Brigandu vergangenen Sommer die Fans dieser weltweit wohl bekanntesten Renaissance-Rockband, ebenso vereinnahmten sie mit ihren sanften Weisen zu Pfingsten 2013 ein doch eher etwas schrilleres Publikam auf dem Wave und Gothic Treffen in Leipzig. Brigandu – das sind Miriam Bohse, Miriam Carl und Yatziv Caspi - mögen bundesweit vielleicht noch ein Geheimtipp sein - rund um den Harz und bei Freunden von Mittelalter-Veranstaltungen gelten sie allerdings schon als die Neuentdeckung. Der Name geht auf die keltische Göttin Brighid zurück und bedeutet soviel wie "Brennender Pfeil". Dieser traf denn auch das in dunkle Harzgeschehnisse entführte Publikum regelrecht in sein musikalisches Herz Brigandu präsentiert ein Repertoire, das reich ist an alten keltischen Legenden von Barden und Rittern, vom Elfenreich und dramatischen Mittsommernächten, von der Gnade der Göttin und dem Zauber des Mondes. Durch Brigandu werden die Welt Avalons und der Drachen, Tristans verzaubernde Harfenklänge und die starke Wirkung der wundersamen Medizin Isoldes wieder lebendig. Hiervon erzählen auch ihre Lieder der Debut-CD „Dragon Fly“. Es sind neben wundervollen Eigenkompositionen auch Interpretationen von Stücken vorwiegend keltisch- nordischen und irischen Ursprungs enthalten. Diese Sonderedition enthält nahezu sämtliche Songs, mit denen die Band Kathrin R. Hotowetz auf Ihrer Vortragstournee zur "Im Schatten der Hexen"-Saga musikalisch begleitet. Ein MUSS für Fans von "Hexenring", "Hexenjahr" und "Hexenjagd", von deutscher Crime&Fantasy - Literatur und von träumerischer keltischer und irischer Musik.

Stöbern in Fantasy

Rebellion

Toller Start!

daniel_bauerfeld

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier