Baobab Books Kolibri 2017/2018

Inhaltsangabe zu „Kolibri 2017/2018“ von Baobab Books

Der Empfehlungskatalog Kolibri präsentiert Kinder- und Jugendbücher für alle Altersstufen, die eine offene Begegnung mit anderen Lebenswelten ermöglichen, Einblick in fremde Kulturen bieten und Aspekte des interkulturellen Zusammenlebens aufzeigen.
Jeder Eintrag enthält eine Besprechung, Angaben zum Schauplatz, zu Lesealter und die bibliographischen Daten. Die Titel sind nach Lesestufen geordnet. Länder- und Stichwortregister ermöglichen die thematische Suche. Ein praktisches Hilfsmittel für Eltern, Lehrkräfte, Bibliothekare, Buchhändler und alle, die sich mit Literatur für Kinder und Jugendliche beschäftigen.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer