Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Dhampir 1 - Halbblut" zu lesen.

Los geht´s am 01.05.15

Autor: Barb Hendee
Buch: Dhampir 01

Plauderecke

Abschnitte soweit in Ordnung? :)

vor 2 Jahren

Hoffentlich schaffe ich es diesmal:-)!!!

CasusAngelus

vor 2 Jahren

Ich behalt die LR mal im Hinterkopf, auch wenn ich wohl eher nicht dabei ist. Hab grad noch zwei andere angefangene und dann war das Ende von After passion auch noch so fies, dass ich am liebsten sofort den zweiten lesen würde :D Da bin ich grad ein wenig ausgebucht und soooo sehr reizt mich Dhampir eh nicht ;)

@CasusAngelus

Das würde ich als ultimatives Argument für die LR sehen, sonst würde es bei mir bestimmt wieder ewig liegen :D Schau halt einfach mal, ob du spontan Lust hast ^^

CasusAngelus

@Niob

Naja, bei nem E-Book ist das nicht schlimm, wenns ewig schlummert ;)

vor 2 Jahren

Wie siehts bei euch aus, Leute? Liest noch jemand mit? Irgendwie hab ich grad keine rechte Lust auf das Buch und alleine lesen fände ich da echt doof, vor allem da es für mich ein Reread wäre.

vor 2 Jahren

Ich hab nun gerade den 1. Abschnitt fertig und bin bisher ganz begeistert.
Ich hab mir was ganz anderes unter dem Buch vorgestellt, vor allem, daß es eher in unserer Welt spielt.
Würde mich freuen wenn noch jemand mitliest:-)

vor 2 Jahren

Abschnit 1: Anfang - Kapitel 5 (S 102)
Beitrag einblenden

Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit, so daß ich den 1. Abschnitt erst jetzt beendet habe.
Ich bin bisher ganz begeistert. Ich habe es mr ganz anders vorgestellt.
Es spielt ja schon fast in einer High-Fantasy-Welt.
Da ich das Buch nun aber schon ewig bei mir liegen habe, habe ih den Klappentext schon lange wieder vergessen...

Ich finde es sehr spannend geschrieben und bin schon voll gespannt, was da so alles fr Awesen drin vorkommen. Magiere ist wohl ein Dhampir, ohne es zu wissen. Leesil ein Halbelf, aber die anderen... Rashed und Teesha?
Geister? Aber sie sind ja nicht alle unsichtbar, sonst könnten sie ja kein Wirtshaus führen...

Apropos Wirtshaus. Da bin ich ja gespannt, wie lange Leesil und Magiere Freude an ihrem haben. Estländers bei den Konkurrenten.
Ich bin schon sehr gespannt wie es wohl weitergehen wird:-)

@vormi

Okay, dann werde ich wohl Ende der Woche mit einsteigen und vorher noch was anderes lesen, vielleicht klappt es dann besser ^^

Niob schreibt:

Prima - ich bin ganz überrascht, wie gut es mir gefällt.

vor 2 Jahren

Abschnitt 2: Kapitel 6 - Kapitel 10 (S 201)
Beitrag einblenden

Wow - hier ist ja einiges passiert.
Nicht nur, daß wir erfahren haben, wie sich die Lagerhaus-Vampire gefunden und zusammengeschlossen haben, sondern auch noch der heftige Überfall auf die Taverne von Magerie.

So langsam scheint es den beiden (Magerie und Leesja (?)) ja zu dämmern, daß mit Magerie etwas nicht stimmt.
Bin schon sehr gespannt drauf, wie die jetzt mit den Angreifern verfahren.
Auf den Konstabler brauchen sie ja nicht bauen:-)
Aber ihnen mußte dch klar sein, daß die Vampire tagsüber nicht nach draußen können...

Oder kennen sie sich nicht wirklich damit aus?
Wenn sie eigentlich gar nicht daran glauben....
Sehr feiner Zug von Leesja ((?), OMG ich kann mir echt kene Namen merken)
Da er den Schmied aus dem Gefngnis freigekauft hat. Mal sehen, ob der noch eine wichtige Rolle spielen wird...

vor 2 Jahren

Abschnitt 3: Kapitel 11 - Kapitel 15 (S 279)
Beitrag einblenden

Das war ja wieder spannend!
Erst erfahren wir mehr über Leesil, zum Glück besitzt er einige praktische Fertigkeiten, das hat ihnen im Lagerhaus ja sehr gute Dienste geleistet.
Dann der spannende Kampf gegen die Vampire, schade, daß den alle 3 (auch Rattenjunges) überlebt haben.

Und dann erfährt Magiere auch noch von ihrer Dhampir-Existenz.
Merkwürdig, das Westiel ihr da nicht etwas mehr hilft.
Er muß doch mitbekommen haben, daß sie nichts davon weiß.
Das übrigens auch der Hund außergewöhnliche Kräfte hat, ist eine tolle Idee.
Teil 2 habe ich schon auf meinen Wunschzettel geschrieben.

@vormi

Sorry vormi, tut mir echt leid, aber ich glaube das wird bei mir erstmal nix mehr. Das Buch zieht mich grade überhaupt nicht :(

mieken

vor 2 Jahren

Also ich habe mit dem Buch nun angefangen

los Niob gib dir n Ruck :-*

mieken schreibt:
Also ich habe mit dem Buch nun angefangen los Niob gib dir n Ruck :-*

Fein, mieken, das ist doch ganz unser Geschmack, durch den High-Fantasy-Einschlag :-)

Niob schreibt:

Das gibt es leider immer mal wieder:-(

Abschnitt 4: Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir auch gut gefallen!
Besonders durch die unterschiedlichen Vampir-Qualitäten, jeder kann was anderes, HST sie mir das Genre wieder schmackhaft gemacht. Denn die unterschiedlichen Herangehensweisen haben mir immer besonders gut gefallen.
Jeder Autor legt das Thema wieder anders aus. Das gefællt mir gut!

Auch der 4. Abschnitt war spannend.
Teil 2 steht schon auf meinem Wunschzettel, bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht!!!

mieken

vor 2 Jahren

Abschnit 1: Anfang - Kapitel 5 (S 102)
Beitrag einblenden

So, ich bin nun auch endlich soweit

Also das sie die Leute aus kleinen Dörfern ausnehmen ist ja mal nicht so nett ;)

Der Gedanke das es nur Fake ist kommt einem ja direkt, weil Sie immer wieder erwähnt, dass es gut für die Täuschung ist etc. Aber bei dem Kampf kamen mir trotzdem kurze Zweifel :D

Ein seltsames Gespann die Drei. Chap find ich super, die anderen beiden kann ich noch nicht sagen..

Aber Vormi wie kommst du den auf Geister? :DD Ich bin die ganze Zeit von Vampiren ausgegangen. Aber ich war auch überrascht von dem Buch, ich habe mir auch was anderes vorgestellt und es gefällt bisher ganz gut.