Barb J. C. Hendee Dhampir: Dunkelland

• Der dritte Teil der Reihe

Dhampir: Dunkelland

MissLillie

17. July 2013 um 19:07

Dhampir- Dunkelland habe ich jetzt 4 Jahre nach den ersten 2 Bänden gelesen und brauchte deshalb ein paar Seiten, um mich wieder in die Geschichte einzufinden. Ohne Vorkenntnisse sind einige Teile der Geschichte auch nicht zu verstehen. Aber bei mir kamen die Erinnerungen ja relativ schnell zurück. =) Dunkelland ist, wie der Titel vermuten lässt, ein ziemlich düstere Geschichte, die vorwiegend in Magieres Heimatland Dröwinka spielt. Magiere, Leesil und Chap sind zusammen mit der jungen Weisen Wynn aufgebrochen, um Leesils Mutter zu suchen. Aber aufgrund der Einmischung Welstiel Massings in Magieres Leben und den Erkenntnissen über Chaps Wesen verschieben sie den eigentlichen Zweck ihrer Reise ein wenig, um mehr über die Herkunft Magieres herauszufinden. Es ist sehr interessant endlich mehr über die Jägerin der Edlen Toten herauszufinden, hat man genau wie Magiere selbst in den ersten zwei Bänden der Reihe nur bruchstückhaften Informationen darüber erhalten, was und wer sie ist oder warum sie sich so verhält, wie sie es tut. Dunkelland war ein wichtiges Teil in dem Puzzle der Geschichte um Magiere und Leesil, der sich auch gewohnt gut lesen liess. Es ist spannend mehr darüber herauszufinden, in welcher Beziehung Welstiel Massing zu Magiere steht und was er eigentlich von ihr will. Mir gefällt dieser Band sehr gut, insbesondere da Magiere und Leesil endlich zueinander gefunden haben und ich bin gespannt, was der nächste Band für mich bereit hält, in dem sich die kleine Gruppe nun wirklich auf die Suche nach Nei'na macht.