Barb u. J.C. Hendee Dhampir 05

Inhaltsangabe zu „Dhampir 05“ von Barb u. J.C. Hendee

Nachdem Leesil herausgefunden hat, dass seine Mutter von skrupellosen Assassinen in einer Burg gefangen gehalten wird, findet er keine Ruhe mehr. Mitten im Winter bricht er zu einer waghalsigen Reise durch die Berge auf, um sie zu befreien. Doch seine Geliebte Magiere hält zu ihm, und gemeinsam trotzen sie den Gefahren, die im Land der Elfen auf sie lauern. Zu ihrer Überraschung kommen dabei erstaunliche Dinge über ihren treuen Begleiter Chap ans Tageslicht. Chap ist kein gewöhnlicher Hund, sondern gehört einem uralten Volk an, das ein Bündnis gegen die Kräfte der Dunkelheit schließen will...

eine gute Buchreihe

— vicky_1990

Das Reich der Elfen einmal ganz anders und weitaus unfreundlicher... Ein weiterer wundervoller Band der Dhampirreihe

— Guenhwyvar

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Buch_Versum

Löwentochter

Hat den Erwartungen mehr als entsprochen

Arianes-Fantasy-Buecher

Spur des Feuers

Absolut gelungene Fortsetzung

Brivulet

Die Blutkönigin

Ein Auftakt, der einfach gelesen werden muss! Ich bin immer noch hin und weg!

MellieJo

Aramara

• Wundervolle Gedanken, zieht sich nur leider ein wenig

Guenhwyvar

18. June 2013 um 21:56

Der Fünfte Band von Dhampir lässt sich nicht weniger flüssig lesen, als die vorherigen, zieht sich aber an einigen Stellen recht arg, sodass er von mir einen Stern Abzug bekommt. Dennoch ist die Freude am lesen gegeben. Was auch weiterhin bleibt ist diese Veränderung in Leesil, dieser Drang nach vorn. Im Reich der Elfen lauern viele Gefahren auf Magiere, Leesil, Wynn und Chap. Selbst der Weg in jene Wälder stellt sich als beinahe unmöglich heraus. Dennoch erreichen die Gefährten ihr Ziel und was noch viel erstaunlicher ist, verlassen jene Wälder lebend. Insgesamt stören mich die endlos langen Stellen, in denen die Gefährten im wahrsten sinne des Wortes einfach "Nichts tun", ansonsten sind die Elfen nicht das Fortschrittliche, edelmütige und zumeist Gastfreundliche, wenn auch fremde Volk, welches sie in anderen Romanen sind... Nein in diesem Valle kommen noch viele dunkle Seiten hinzu. Ob nun vier oder fünf Sterne, was bleibt ist die Tatsache ein gutes Buch vorliegen zu haben, einfacher Ausdruck hin oder her, das lesen schadet in diesem Falle wahrlich nicht!

• Rezension zu "Schattenherz" von Barb u. J.C. Hendee

jimmygirl26

30. October 2010 um 19:11

Schattenherz ist der nun 5. und leider auch vorletzte Teil der Dhampir-Reihe, das Buch ist das beste der Reihe. Sehr spannend, toll geschrieben und man kann es nicht aus der Hand legen. Man erfährt was Lessiel, Magerie, Wynn und Chap im Elfenreich erleben und womit sie fertig werden müssen. Ebenfalls kommt zum 1. Mal Lessiels Mutter mit in die Geschichte. Die beiden Edlen Toten Chane und Welstiel werden diesesmal mehr im Hintergrund behandelt. So nun freu ich mich auf den 6. und zugleich letzten Teil Götterjagd

• Rezension zu "Schattenherz" von Barb u. J.C. Hendee

23. June 2010 um 10:47

Nachdem Leesil erfahren hat, dass seine Mutter noch lebt, kann ihn nichts mehr aufhalten, um zu ihr ins Reich der Elfen zu gelangen. Auch wenn er dabei sein und das Leben seiner Gefährten riskiert, um Nein'a zu befreien... Dieser Band hat mich zum ersten Mal ein wenig enttäuscht. Es geschieht sehr viel im Reich der Elfen, so dass es zum Teil schwierig wurde, der Handlung zu 100% zu folgen. Jedoch denke ich, dass dieser Übergang bzw. die Informationen, die man in diesem Buch erhält, wichtig sind für den 6. und letzten Teil der Serie. Gehe fest davon aus, dass sich dort alles endgültig aufklärt. Ich bin gespannt.