Barbara-Katharina Beck Ich Chef, Du Doppeldepp: Der Chef als emotionale Zeitbombe

Inhaltsangabe zu „Ich Chef, Du Doppeldepp: Der Chef als emotionale Zeitbombe“ von Barbara-Katharina Beck

Der Chef nahm in einem sehr alten Sessel mit Rollen der ersten Generation Platz. Ich begnügte mich mit einem alten Holzstuhl ohne Sitzpolster. An den Stuhlbeinen hatte der Staub des Raumes gerade die Hauptversammlung einberufen. Der Chef begann mit der Gesprächsführung. Hätte er sich zuvor wenigstens die Zähne geputzt, doch es musste an diesem Morgen offensichtlich an Zeit gespart werden. So rutschte ich mit dem Holzstuhl und der Staubversammlung im Laufe des Gesprächs einen geschätzten Meter nach hinten um den Eigengeruch der morgendlichen Mundflora nicht wahrzunehmen. Sein Deutsch hatte sich nicht verbessert und verständlicher wurde seine Satzstellung auch nicht. Das würde die Herausforderung meiner beruflichen Laufbahn werden, dachte ich und nahm die Stelle an.