Barbara Antkowiak (Hrsg.) , Alfred Antkowiak (Hrsg.) Die wunderschöne Dame

Inhaltsangabe zu „Die wunderschöne Dame“ von Barbara Antkowiak (Hrsg.)

In der geheimnisvollen Landschaft des Detektivischen ist auch die Spionageschichte angesiedelt. Zur Waffe der Helden dieser Geschichten gehört detection, das Aufspüren eines Geheimnisses. Die vorliegende Anthologie versucht einen Überblick über die Entwicklung der Spionageerzählung zu gebenund sowohl unterschiedliche nationale Züge als auch verschieene literarische Formen vorzustellen. Die wunderschöne Dame von Alexej Tolstoi versammelt um sich einen Kreis von männern, die gefährlich leben: den Generalstabschef Redl von Egon Erwin Kisch, den Spion Mirkin von Lew Kantorowitsch und den Geschäftsmann Holm von Erich Loest. In der Gesellschaft der schönen Abenteurerin entdeckt man ferner den faschistischen Agenten aus Peter Cheyneys short story " Ausreiseerlaubnis ", der sich von der Bekannschaft mit der aparten Julia Layne einen Vorteil erhofft, und man lernt den zwiespältigen Alfred Rymmer kennen, den Denys Val Baker an seiner Falschheit scheitern läßt. Mit weiteren Beiträgen zum Thema Spionage werden Karel Capek, Graham Greene, Andrei Gukjaschki und Lew Ginsburg die auf spannende Lektüre gerichteten Erwartungen des Lesers erfüllen.

Der Mut zur Freiheit

Ein sehr besonderes und bewegendes Lesehighlight über die Liebe und den Mut von drei starken Frauen!

Gina1627

Eine Liebe, in Gedanken

Ein Buch mit viel emotion

Odenwaldwurm

Miss Gladys und ihr Astronaut

Ganz nett aber mehr auch nicht.

Kristall86

Das Mädchen, das in der Metro las

Super schönes Buch für alle Buchliebhaber. Es stecken so viele schöne Fakten in dieser kleinen Geschichte.

KillaBabeno

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine bitterböse Geschichte, in der viel Wahrheit und wichtige Botschaften stecken, die mich gut unterhalten konnte.

Ellysetta_Rain

Die beste meiner Welten

Science Fiction, die origineller nicht sein könnte, ein Spaß und ein Erlebnis. Absolute Empfehlung.

sursulapitschi