Barbara Arndt Chemie: Stoffe - Reaktionen - Umwelt. Sekundarstufe I. Gymnasium Östliche Bundesländer und Berlin / 7.-10. Schuljahr - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Chemie: Stoffe - Reaktionen - Umwelt. Sekundarstufe I. Gymnasium Östliche Bundesländer und Berlin / 7.-10. Schuljahr - Schülerbuch“ von Barbara Arndt

Stoffe - Reaktionen - Umwelt erfüllt die Ansprüche am modernen, schülerorientierten Chemieunterricht. Konzeption Das Lehrwerk überzeugt durch Systematik und klare Gliederung.* Die Lehrtexte vermitteln komplexe Inhalte in altersgerechter Sprache. Neue Begriffe und Merkstoffe sind hervorgehoben.* Aufgaben, Tabellen und Übersichten sowie eine Auswahl erprobter Experimente fordern und fördern selbstständiges Arbeiten.* Aus der Welt der Chemie: Diese Rubrik liefert interessante Informationen zur Chemie des täglichen Lebens und zur Umweltchemie - über die Lehrplanvorgaben hinaus.* Am Kapitelende stehen noch einmal die wichtigsten Aussagen, übersichtlich und verständlich zusammengefasst. Das Lehrwerk fasst alle Themen der Sekundarstufe I an Gymnasien übersichtlich in einem Band zusammen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel