Aus dem Herzen sprechen genügt

Aus dem Herzen sprechen genügt

Inhaltsangabe zu "Aus dem Herzen sprechen genügt"

Die Zeit kann man nicht aufhalten. Sie vergeht unaufhörlich. Aber wie kann man festhalten, was einem wichtig und bedeutsam ist? Wie kann man dem Lauf der Zeit etwas abtrotzen?
Barbara Auer-Trunz ist jedem einzelnen Tag bewusst begegnet und hat ihm ihre Wahrnehmung geschenkt. Ein ganzes Jahr lang. In feinsinnigen, wehmütigen und klugen Worten hat sie das, was ihr durch den Kopf ging und was ihr Herz berührte,
in Gedichten, Gedanken, Weisheiten und Notizen zu Papier gebracht und dem Vergehen entrissen. Wer genau liest, stellt schließlich fest, dass Barbara Auer-Trunz nicht nur persönliche Reflexionen festhält, sondern den Blick auf das lenkt, was in unserem Leben wirklich zählt: die kleinen Dinge machen die Kostbarkeiten unseres Alltags aus. Man muss sie nur als solche erkennen!

Manchmal wundere ich mich
Wieviel Leute an einem
Kleinen runden Tisch
Platz haben…

Aus einer kleinen Runde
Einen großen Kreis machen…

Das geht!

Verlag:Frankfurter Taschenbuchverlag