Barbara Auer Hörkerzen, Gedichte und Geschichten für den Advent

Inhaltsangabe zu „Hörkerzen, Gedichte und Geschichten für den Advent“ von Barbara Auer

Weihnachten geschieht immer wieder ein Wunder. Man muss nur ganz fest daran glauben! Marjaleena Lembcke erzählt in "Der Weihnachtskaktus" von einem solchen Wunder und von einem ganz besonderen Geschenk. Ob Tims Traum, im Krippenspiel den Engel zu spielen, in Erfüllung geht, erfahren wir von Matthias Haase, der "Tims Stern" vorliest. Vom turbulenten Eigenleben der Adventskranzfiguren erzählt Barbara Auer in "Die kleine Haselnussfrau". Diese und andere Erzählungen und Gedichte sollen den Hörer einstimmen auf ein Fest, das mit dem Anzünden jeder neuen Kerze am Adventskranz näher rückt. Und mit jeder Geschichte.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Eine wundeschöne Gesichte für junge und alte Leser.

Leseratte83

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder

17 Kinderlieder-Klassiker, modern und unkitschig illustriert

TeresaHochmuth

• Rezension zu "Hörkerzen, Gedichte und Geschichten für den Advent" von Barbara Auer

Hörkerzen, Gedichte und Geschichten für den Advent

claudiaausgrone

03. December 2011 um 20:21

Ein gelungenes Hörbuch, für jeden Adventssonntag eine Sequenz oder am Stück gehört. Die Gedichte sind hauptsächlich bekannte Klassiker, die Geschichten dagegen sind weniger bekannt. Gerade Barbara Auer liest sie ausgezeichnet. Auch die Musik ist sehr passend arrangiert. Ein Hörbuch für die ganze Familie.