Barbara Büchner Die Frau des Ketzers

Inhaltsangabe zu „Die Frau des Ketzers“ von Barbara Büchner

Salzburg, 1728. Willkürliche Verhaftungen, Hausdurchsuchungen, Folter und Vertreibung - der grausame Fürsterzbischof Leopold von Firmian terrorisiert seine evangelischen Untertanen. In diesen Wirren steht die schöne Agnes Wildleitner treu zu ihrem Mann, dem Bergbauern Rupert. Aber auch der Grenzgänger Melchior, der für die Evangelischen in Salzburg Bücher und Flugschriften schmuggelt, liebt Agnes mit der ganzen Leidenschaft eines freiheitsdurstigen, nur sich selbst verpflichteten Mannes. Und er weiß: Zeigt er den geheimen Protestanten Rupert beim erzbischhöflichen Gericht an, so ist für ihn der Weg zu Agnes Herzen frei.

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

Krone und Feuer

quatspreche

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Starker Wikingerroman mit unheimlich vielen Details der Lebensart- und weise der starken Männer. Gleichmäßig spannend und noch ausbaufähig.

MichaelSterzik