Barbara Büchner Eddies Gespenster

Inhaltsangabe zu „Eddies Gespenster“ von Barbara Büchner

Eddies Verhältnis zu Vater und Mutter ist kein herzliches, ständig wird an ihr herumgemeckert und gestichelt, ständig wird sie kritisiert und verächtlich gemacht. Nach einem heftigen Streit passiert ein Autounfall; Eddie verliert beide Eltern und wird von Tante und Onkel liebevoll aufgenommen. §Dort igelt sich Eddie in ihrer Angst und ihrem schlechten Gewissen ein: Sie kann nicht wirklich traurig sein über den Tod ihrer Elten, sie fühlt sich sogar irgendwie befreit. Wie zur Strafe trifft sie immer wieder auf unheimliche Gestalten, die sie ins Jenseits locken wollen. Voller Angst und Verbitterung zieht sich Eddie immer mehr in sich zurück. §Erst die puppenhafte, ein wenig seltsame Nita findet Zugang zu Eddie. Zögerlich vertraut sich Eddie ihr an und lässt sich von ihr einen ungewöhnlichen Weg aus ihrer Verzweiflung zeigen. Dazu muss sie sich auf eine gefährliche Auseinandersetzung mit sich selbst und mit ihren toten Eltern einlassen.§

Stöbern in Jugendbücher

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

familienchaos deluxe

jennifer_tschichi

Lieber Daddy-Long-Legs

Ich LIEBE dieses Buch!

Kaetzin

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ich bin abgesehen von ein paar Kleinigkeiten absolut von diesem Buch überzeugt!! Spannend, unterhaltsam, humorvoll,...was will man mehr?!

readtheworlds

Solange wir lügen

Ich kann nur sagen: Gebt nicht auf und lest bis zum Ende. Diese Geschichte ist es definitiv wert!

Kitty_Catina

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Tolles Thema, aber viel Luft nach oben!

Jenny-liest

Schwebezustand