Barbara Büchner Herz im Stein

Inhaltsangabe zu „Herz im Stein“ von Barbara Büchner

»War das eine Kirche? Dieser kolossale Raum mit den böse funkelnden Kerzenflämmchen darin, dieser Raum, der so unnatürlich eiskalt war, mitten im Juni… Auf den Grabsteinen, auf den schwarzen steiflehnigen Kirchenstühlen lastete die Kälte eines Totentempels. Die Pracht, die mich umgab, war kalt und bröckelig und mumienhaft – die Pracht einer Pyramide.«

In St. Basileus, einer Kirche in den verkommenen Außenbezirken der Stadt, geschehen eigenartige Dinge. Die Kriminalbeamtin Sophie Anderland entdeckt, dass dort einem Dämon geopfert wird, der in einem alten Brunnenschacht leben soll. Verdächtigt wird der hässliche Kirchendiener Josef Samson. Doch dann findet man den Pfarrer tot in der Gruft, und Samson wird von seltsam farblosen, dunkel gekleideten Menschen verfolgt…

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cecilyherondale9

Das Lied der Krähen

Endora1981

Die Blutkönigin

LilithSnow

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

Meine_Magische_Buchwelt