Barbara Büchner Herz im Stein

Inhaltsangabe zu „Herz im Stein“ von Barbara Büchner

»War das eine Kirche? Dieser kolossale Raum mit den böse funkelnden Kerzenflämmchen darin, dieser Raum, der so unnatürlich eiskalt war, mitten im Juni… Auf den Grabsteinen, auf den schwarzen steiflehnigen Kirchenstühlen lastete die Kälte eines Totentempels. Die Pracht, die mich umgab, war kalt und bröckelig und mumienhaft – die Pracht einer Pyramide.« In St. Basileus, einer Kirche in den verkommenen Außenbezirken der Stadt, geschehen eigenartige Dinge. Die Kriminalbeamtin Sophie Anderland entdeckt, dass dort einem Dämon geopfert wird, der in einem alten Brunnenschacht leben soll. Verdächtigt wird der hässliche Kirchendiener Josef Samson. Doch dann findet man den Pfarrer tot in der Gruft, und Samson wird von seltsam farblosen, dunkel gekleideten Menschen verfolgt…

Stöbern in Fantasy

Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

Dieses Buch macht süchtig!

saras_bookwonderland

Ewigkeitsgefüge

EmelyAurora

Nordische Mythen und Sagen

Eine wunderbare Nacherzählung der nordischen Mythen. Sehr lesenswert.

sechmet

Cainsville - Dunkles Omen

Nisnis

Schwarzer Horizont

kornmuhme

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Düster, spannend, romantisch, absolut genialllll

clauditweety