Barbara Büchner Irrlicht

Inhaltsangabe zu „Irrlicht“ von Barbara Büchner

Letty weiß nicht, wohin sie gehört. Bei ihrem Vater fühlt sie sich eher geduldet als angenommen. Die Mutter hat sich einer religiösen Sekte verschrieben und versucht die Tochter in ihren Kreis zu ziehen. Beim großen Lichterfest soll Letty in die Geheimnisse der Gemeinschaft eingeweiht werden. Buchstäblich in letzter Minute kann sie sich befreien. Die spannende, realistische Handlung macht deutlich, wie leicht junge Menschen in den Bann einer Sekte geraten können.

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Irrlicht" von Barbara Büchner

Irrlicht

illunis

03. February 2012 um 15:59

Dieses Buch bekommt gar keinen Stern, erstens weil ich es nicht fertig gelesen habe und zweitens weil ich das was ich gelesen habe (bis Seite 50) total langweilig und überhaupt kein Stück interessant, ansprechend etc. fand. Es plätscherte einfach langweilig vor sich hin und irgendwann dachte ich mir das ich ein interessantes Buch lesen könnte, statt mir solche Zeitverschwendung anzutun!

• Rezension zu "Irrlicht" von Barbara Büchner

Irrlicht

20. December 2008 um 17:24

Der Untertitel "Im Banne der Sekte" verspricht mehr als das Buch auch nur ansatzweise halten kann. Wer dieses Buch für spannend hält, sollte beim täglichen Wetterbericht aufpassen das ihm nicht das Herz in die Hose rutscht....