Morde unterm Mikroskop

von Barbara Büchner
Morde unterm Mikroskop

Inhaltsangabe zu "Morde unterm Mikroskop"

Warum sind Filme wie "Das Schweigen der Lämmer" und Profiler-Serien so spannend? Weil wir wissen wollen, wie Serienmörder "ticken". Aber wie geht die Kriminologie tatsächlich mit diesen Fällen um? Barbara Büchner hat sich auf Spurensuche bei Pathologen, Psychiatern, Profilern und Genetikern begeben. Der aufregende Einblick in die Welt der modernen Verbrechensbekämpfung liest sich wie ein Krimi - ebenso spannend wie aufschlussreich erzählt, und am Ende steht man vor einer erdrückenden Beweislast, mit der fast jeder Täter überführt werden kann.

Verlag:Rowohlt TB.