Barbara Büchner Morde unterm Mikroskop

Inhaltsangabe zu „Morde unterm Mikroskop“ von Barbara Büchner

Warum sind Filme wie "Das Schweigen der Lämmer" und Profiler-Serien so spannend? Weil wir wissen wollen, wie Serienmörder "ticken". Aber wie geht die Kriminologie tatsächlich mit diesen Fällen um? Barbara Büchner hat sich auf Spurensuche bei Pathologen, Psychiatern, Profilern und Genetikern begeben. Der aufregende Einblick in die Welt der modernen Verbrechensbekämpfung liest sich wie ein Krimi - ebenso spannend wie aufschlussreich erzählt, und am Ende steht man vor einer erdrückenden Beweislast, mit der fast jeder Täter überführt werden kann.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang