Sherlock Holmes und der Höllenbischof

von Barbara Büchner
Sherlock Holmes und der Höllenbischof

Ladina_Bordolis avatar

Inhaltsangabe zu "Sherlock Holmes und der Höllenbischof"

„Trauen Sie niemals allgemeinen Eindrücken, mein Junge, sondern konzentrieren Sie sich auf Einzelheiten.“
Sherlock Holmes zu Dr. Watson in „Eine Frage der Identität“.

Das britische Empire droht in die Gewalt des „Höllenbischofs“ zu geraten, und ein alter Feind, gefährlicher als es Moriarty je war, will den Meisterdetektiv in einen hirnlosen Zombie verwandeln. Sherlock Holmes muss fürchten, dem übermächtigen Gegner zu erliegen. Oder findet sein brillanter Verstand noch einen Ausweg?

Verlag:Fabylon
Erscheinungsdatum:13.02.2017

Ladina_Bordolis avatar
    Ladina_Bordolivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Grandioses Finale um »bekannte« Bösewichte. Nervenaufreibend spannend und faszinierend.
    Grandioses Finale um »bekannte« Bösewichte

Ich bin und bleibe ein grosser Fan von Barbara Büchners Schreibstil und ihren Romanen.

In diesem Roman werden »alte Bekannte«, also Schurken aus vorherigen Romanen zum Finale aufgeboten. Wie immer verknüpft Barbara Büchner einzelne Ereignisse meisterhaft und intelligent miteinander, sodass am Ende ein perfekt konstruiertes Gesamtbild entsteht.

Ich habe den Roman in nur einem einzigen Tag verschlungen. Ich liebe diese Mischung aus subtiler Ironie, schleichendem Grauen und kühler Rationalität, die Barbara in ihren Holmes-Romanen vereint. Dazu kommt ihr bildgewaltiger, schonungslos detaillierter und niveauvoller Schreibstil.

Fazit: Grandioses Finale um »bekannte« Bösewichte. Nervenaufreibend spannend und faszinierend.