Tod in der Villa Verbena: Ein Toskana-Krimi

von Barbara Büchner
Cover des Buches Tod in der Villa Verbena: Ein Toskana-Krimi (ISBN: 9783960877769)

Positiv (14):
eiger
vor 5 Monaten

Eine ungewöhnliche Geschichte

Kritisch (3):
buchgestapel
vor 9 Monaten

Eine eigentlich spannend klingende Geschichte, die mich aber leider überhaupt nicht begeistern konnte - sehr schade

Inhaltsangabe zu "Tod in der Villa Verbena: Ein Toskana-Krimi"

Ein Weingut in der Toskana, verdrängte Erinnerungen und ein Netz aus Lügen
Spannender Krimi für Fans von Dario Correnti

Als die Münchener Sportstudentin Juliane Emser eine Villa in der Toskana mit einem eigenen Weingut erbt, hält sie das für einen verblüffenden Glücksfall. Doch ihre Mutter warnt sie so energisch vor einem Besuch bei ihren italienischen Verwandten, dass ihre Freude schnell von Unsicherheit überschattet wird. Warum kann sie sich absolut nicht daran erinnern, dass sie als kleines Mädchen mit ihrem Vater dort schon einmal zu Besuch war? Und haben die Ängste, die ihren Alltag durchziehen, gar ihre Ursache in einem schrecklichen Kindheitserlebnis in der Villa Verbena? Während die nichtsahnende Juliane versucht, mehr über das Gut La Querce herauszufinden, könnte das idyllische Örtchen für sie schneller zur Todesfalle werden als sie denkt ...

Erste Leserstimmen
„toll recherchierter Krimi vor toskanischer Kulisse“
„düster, spannend, atmosphärisch und brisant“
„Die ständige Bedrohung ist beinahe greifbar. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen ...“
„Tiefgründige Protagonisten und ein Familiengeheimnis, das es zu lüften gilt. Klare Lesempfehlung!“
„fesselnd bis zur letzten Seite“
Über die Autorin

Das Schreiben und Lesen nahm von Kindheit an den Löwenanteil von Barbara Büchners Zeit und Interesse in Anspruch. So war ihr Berufswunsch früh klar definiert: Autorin für historische Kriminal- und Mystery-Romane. Der Weg dorthin führte sie über 17 Jahre im Journalismus („Arbeiter-Zeitung“), die ihr sehr wertvoll waren, dann von 1985 bis heute in die Rolle einer freischaffenden Schriftstellerin. Seit kurzem arbeitet Büchner literarisch für ein Museum. Thema: Historische Kriminalfälle.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dp DIGITAL PUBLISHERS