Barbara Büchner Zur Hölle mit Harold

Inhaltsangabe zu „Zur Hölle mit Harold“ von Barbara Büchner

Beryl hat nicht besonders viel übrig für den Außenseiter Harold und umgibt sich lieber mit ihren Freunden aus der Christlichen Jugendgemeinde. Doch Harold gibt nicht auf: Er entführt Beryl und fordert ihre bedingungslose Liebe. Beryl hat nur einen Gedanken: diesem Alptraum so schnell wie möglich zu entfliehen. Doch dann nimmt die Geschichte zwischen den beiden eine unvorhergesehene Wendung...

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Wir auch die Frost-Reihe davor einfach nur soanneden und mit neuen Herausforderung.

Baluna

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

klare Leseempfehlung, für jeden, der Rainbow Rowell und Zauberergeschichten mag &sich von deutlich Parallelen zu HP nicht stören lässt. (:

Felicitas_Brandt

Kiss me in Paris

eine schöne Geschichte, die mich nach Paris entführt hat, aber wo war die Weihnachtstimmung?

My_book_moments

Wolkenschloss

Grandios! Charmant, humorvoll und spannend. Die Hotelatmosphäre tut ihr übriges.

faanie

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman

Aniday

• Rezension zu "Zur Hölle mit Harold" von Barbara Büchner

Zur Hölle mit Harold

10. August 2009 um 15:41

Stockholm-Syndrom - das war das erste, was mir nach dem lesen dieses Buches einfiel. Dabei wollte die Schriftstellerin wohl eher auf die "Sekte" hinweisen, die Umgang mit bestimmten Menschen verbietet und einem Sachen eintrichtert. Nun, für mich trat das Stockholm-Syndrom mehr zum Vorschein. Das Buch ist gut geschrieben, stellenweise wirkt die 14jährige Beryl aber außerordentlich klug, findet Worte und hat Gedanken, die nicht jeder in dem Alter hat. Das Ende ist an und für sich gut, hätte gerne noch etwas mehr erfahren. Also, wie gehts weiter?