Barbara Barkhausen Traumland Australien - Auswandern leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Traumland Australien - Auswandern leicht gemacht“ von Barbara Barkhausen

Weit mehr als ein trockener Auswandererratgeber. Die Autorin, seit Jahren als Auslandkorrespondentin auf dem fünften Kontinent ansässig - wendet sich an alle, die in Australien leben und reisen wollen, ob nun vorübergehend oder auch auf Dauer.

Auswanderungswilligen verrät sie alles Wissenswerte zu Visumsfragen, Umzug und Anfangszeit (mit Wohnungssuche, Auto, Job, Kindern, Gesundheitssystem, Versicherungen, Rente, Steuerfragen etc.).
Neu ist im Vergleich zu anderen Büchern über dieses Thema, dass auch die Möglichkeit eines ". Fotos in Farbe und Schwarzweiß machen die Lektüre abwechslungsreich. Spannende Auswanderergeschichten veranschaulichen dem Leser, was ihn erwarten könnte.

Nicht zuletzt ist das Buch sicherlich auch eine gute Ergänzung im Handgepäck eines Reisenden, der gerne etwas tiefer in Land und Leute, Kulturschocks, Freizeittipps oder die zahlreichen Gefahren dieses faszinierenden Landes eintauchen will, denn wer wusste schon, dass in der Gegend von Sydney die giftigste Spinne der Welt lebt, dass das Northern Territory fast so groß wie Frankreich, Spanien und Italien zusammen ist, dass man beim Autowaschen Kaffee trinken kann und in die meisten Restaurants seine eigene Flasche Wein mitbringen darf?

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven