Barbara Bartos-Höppner Schnüpperle - 24 Ostergeschichten

Inhaltsangabe zu „Schnüpperle - 24 Ostergeschichten“ von Barbara Bartos-Höppner

Ostergeschichten von Schnüpperle
Das Warten auf Ostern erscheint Schnüpperle endlos. Deshalb spielt er für seinen Hund Purzel schon im Februar den Osterhasen. Bis das Osterfest dann aber endlich vor der Tür steht, erlebt Schnüpperle noch viele andere schöne Sachen: das große Winteraustreiben, In-den-April-schicken, Ostereier anmalen und Küken füttern … Und eines Morgens war schon ganz zeitig der echte Osterhase da!
• Mit vielen liebevollen Illustrationen von Julia Wittkamp• Das ideale Mitbringsel fürs Osternest

Immer wieder schön für die Osterzeit! Schnüpperle ist einfach so witzig und es macht Spaß, ihn und seine Familie zu begleiten.

— Hermione27

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Ein tolles Vorlesebuch für die Osterzeit

Schnüpperle - 24 Ostergeschichten

Hermione27

04. December 2017 um 11:15

Wir begleiten nun den fünfjährigen Schnüpperle mit seinen Eltern, seiner großen Schwester Annerose, seinen Freundinnen und Nachbarinnen Annelie und Susanne durch die Osterzeit. Auch Schnüpperles Hund Purzel darf natürlich nicht fehlen. Im Frühling erlebt Schnüpperle in 24 Geschichten wieder einiges - er versteckt Schokoeier für Purzel, geht zu einem Osterfeuer, wird in den April geschickt und schickt selbst in den April, bemalt Eier für einen Eierstrauch... Es ist immer etwas los und so rückt Ostern schnell heran. Die 24 Geschichten eignen sich wunderbar zum Vorlesen und machen in jedem Jahr zur Osterzeit wieder Freude. Auch im Osterbuch ist Schnüpperle genauso vorwitzig und altklug wie in den anderen Bänden und man hat seine helle Freude daran, wie er immer wieder unbekannte Begriffe verdreht. Besonders nett und lustig ist die Geschichte zum 1. April; wenn man diese vorliest, kommt man oft vor lauter Lachen nicht weiter...Wenngleich die Geschichten auch heute noch immer schön zu lesen und anzuhören sind und es einfach Spaß macht, Schnüpperle und seine Familie durch das Jahr zu begleiten, so merkt man doch an manchem Detail, dass sie nicht immer total modern sind. Man muss ich darüber im Klaren sein, dass Schnüpperles Mutter keinem Beruf außer Hausfrau und Mutter nachgeht und sein Vater der Alleinverdiener ist. Schnüpperle scheint nicht in den Kindergarten zu gehen, denn er ist auch vormittags zu Hause bei seiner Mutter. Insgesamt tut dies meines Erachtens den schönen Geschichten aber keinen Abbruch.Ich empfehle dieses Buch wärmestens zum Vorlesen in der Osterzeit - gerne auch wieder in jedem Jahr!