Cover des Buches Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit (ISBN: 9783570027431)
Rezension zu Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit von Barbara Bartos-Höppner

Rezension zu "Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit" von Barbara Bartos-Höppner

Dieses Buch wurde in unserer Familie von einem zum nächsten weitergegeben und war zur Adventszeit sehr beliebt, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen. Es ist wie ein Adventskalender aufgebaut und beinhaltet vierundzwanzig kurze Geschichten zum Vorlesen oder Selbstlesen. So erlebt man zusammen mit dem kleinen Schnüpperle eine spannende und lustige Adventszeit. Es werden Kekse gebacken, Schlitten gefahren, gebastelt oder Ausflüge unternommen. Die Geschichten sind abwechslungsreich, so dass nie Langeweile aufkommt. Sie sind angenehm kurz und bebildert, und die leicht verständlichen Sätze sind auch für jüngere Kinder geeignet. Damit eignen sie sich wunderbar als Gute Nacht-Geschichten oder für Zwischendurch. Schnüpperle ist ein zeitloses Lesevergnügen, dass die Adventszeit angenehm verkürzt und erheitert.