Barbara Bartos-Höppner Till Eulenspiegel

Inhaltsangabe zu „Till Eulenspiegel“ von Barbara Bartos-Höppner

Lügner und Angeber aufgepasst, Till Eulenspiegel lässt sich nichts gefallen! Bischof, Bäcker oder Bürgermeister, der freche Scherzbold führt die Reichen und Mächtigen clever an der Nase herum. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1999')

Eulenspiegels Späße sind für Jung und Alt. Sie machen total viel Spaß! Ich kann sie euch ehrlich empfehlen!

— Moonwishes

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Till Eulenspiegel" von Barbara Bartos-Höppner

Till Eulenspiegel

Moonwishes

10. November 2012 um 22:42

Till Eulenspiegel ist heute nicht mehr so bekannt, aber zu der zeit meiner oma und meiner mutter kannte ihn noch jeder. Schade eigentlich, denn als ich das Buch bei meiner Oma entdeckt habe ich es ratzfatz durchgelesen und mich an den Späßen Eulenspiegels amüsiert. Till Eulenspiegel nimmt nichts ernst und versucht seine Mitmenschen zu blamieren wo er nur kann. Es sind viele kleine Streiche und die Autorin schreibt sie in einem sehr lockern und lustigen Ton der einfach nur an Kindheit und Freude erinnert. Es macht ehrlich Spaß und ich werde diese Scherze auch noch meinen Kindern später einmal erzählen, damit Till Eulenspiegel nicht in Vergessenheit gerät. Denn durch all seine Späße lernt man doch etwas über den Menschen. Wir sind manchmal einfach nur dumm und können erst recht nicht über uns selbst lachen.

• Rezension zu "Till Eulenspiegel" von Barbara Bartos-Höppner

Till Eulenspiegel

baghs

28. July 2008 um 19:04

Ich habe die Streiche des Till Eulenspiegels als Kind sehr gerne gelesen.