Barbara Baumann Frühlingsleichte Sommerküche

Inhaltsangabe zu „Frühlingsleichte Sommerküche“ von Barbara Baumann

Mit dem ersten frischen Grün – in der Natur und auf den Wochenmärkten – stellt sich auch wieder die Lust auf leichte, raffinierte, farbenfrohe Speisen ein. Kräuter, Salate, die ersten Gemüsesorten machen jetzt besonders viel Spaß. Später, im Sommer, bieten die Marktstände ein pralles, buntes Angebot, und Barbara Baumann zaubert daraus Köstlichkeiten in ihrer Outdoor-Küche, von ihr liebevoll „mein kleiner grüner Kochsalon“ genannt. Die Rezepte sind sowohl raffiniert als auch bodenständig, oft mediterran geprägt. Sommerküche eben. Ganz nach ihrem Motto: Essen ist Genuss – und gutes Essen macht glücklich! Regional sollten die Zutaten also schon sein, und am liebsten Bio.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft