Barbara Baumann im Ameisenhaufen

Inhaltsangabe zu „im Ameisenhaufen“ von Barbara Baumann

Wenn uns fröstelt, holen wir uns eine Wärmflasche, bei schlimmen Kopfschmerzen nehmen wir eine Tablette und wenn wir Zahnschmerzen haben, gehen wir zu einem Zahnarzt. Aber was tun wir, wenn unsere Gefühle oder unser Verhalten aus dem Gleichgewicht geraten sind? Ist es wirklich klug, daraus ein Geheimnis zu machen und zu warten, bis (vielleicht) alles von ganz allein besser wird? Das Buch bietet Gesprächsanreize für Kinder und ihre Bezugspersonen. Es hilft ihnen dabei, Verständnis für die Nöte zu entwickeln, die aus unserer Gefühlswelt kommen. Gleichzeitig zeigen die Geschichten aber auch, dass es immer eine Möglichkeit gibt, diese Schwierigkeiten zu überwinden. Manchmal braucht man dabei die Hilfe eines Psychotherapeuten.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie