Barbara Becker-Jákli Mord im Biedermeier

Inhaltsangabe zu „Mord im Biedermeier“ von Barbara Becker-Jákli

Giftmord in den besten Kölner Kreisen. Wer hatte ein Motiv – und Zugang zu dem tödlichen Gift? An einem regnerischen Abend im August 1823 treffen im Haus des Kölner Stadtphysikus und Gerichtsmediziners Dr. Bernhard Elkendorf einige kunstliebende und einflussreiche Herren zu einem Diner zusammen. Am nächsten Tag ist einer von ihnen tot. Elkendorf soll den Fall diskret untersuchen. Eine delikate Angelegenheit, handelt es sich bei dem Kreis der Verdächtigen doch um die Spitzen der Kölner Gesellschaft. Elkendorfs Cousine und Haushälterin Anna geht ihre eigenen Wege, um in Küchen, Kammern und Salons der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Stöbern in Historische Romane

Edelfa und der Teufel

Toller Auftakt einer Piemont-Saga

Vampir989

Der englische Botaniker

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Lesezirkel

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis